„Zweiter Anzug“ unterliegt Almer Jungs

Der SV Wacker Nürnberg übernimmt mit einem 4:0-Auswärtssieg bei den Gebersdorfern Jungs die Tabellenführung in der Ligapokal-Gruppe 4.
Gegen die zweite Garde der SpVgg zeigten sich die Almer Jungs vorallem in der Anfangsphase entschlossen und gingen nach einem schönen Spielzug, an dessen Ende Marco Gövert einschob, in Führung (8.).
Danach waren es Abstimmungsschwierigkeiten bei den zusammengewürfelten Gebersdorfern die durch Babuczki (13.) und Kiymaz (25.) eiskalt bestraft wurden. Bis zur Pause fingen sich die Gastgeber, kamen besser ins Spiel und gestalteten die Partie ausgeglichen.
Kurz nach Wiederbeginn schalteten die Gäste nach Balleroberung im Mittelfeld schnell um und entschieden die Partie durch Goalgetter Ott endgültig (53.). In der Folge neutralisierten sich beide Kontrahenten und waren darauf bedacht unnötige Verletzungen zu vermeiden, nachdem der „Pole“ Holysz im ersten Durchgang angeschlagen vom Feld musste – Gute Besserung an dieser Stelle.
Weidingers verschossener Elfmeter in der Nachspielzeit passte zur fehlenden Durchschlagskraft der Gebersdorfer.
Für den SV Wacker geht es am kommenden Sonntag in der Liga zum Topspiel zu den „83ern“, während die SpVgg in Zirndorf gefordert ist.

Unsere zweite Mannschaft musste sich zum Pokalauftakt gegen Ligaprimus Türk SV Fürth mit 2:3 geschlagen geben.

#gebersdorferjungs #pokaliswohlnichsounserding