Turnerschaft setzt Serie fort!

Die SpVgg Nürnberg unterlag am Nachmittag den spielstarken Gästen aus Fürth verdient mit 1:5.
Die ersten Abschlussaktionen gehörten der Heimelf, doch Jacobis Kopfball und Göverts Nachschuss konnten entschärft werden.
Bereits nach sieben Minuten verwertete Kapitän Babuczki im direkten Gegenzug eine clevere Hereingabe in den Rücken der Abwehr zur frühen Führung der Turnerschaft Fürth 1899.
Auf der anderen Seite konnte Ott noch im letzten Moment entscheidend gestört werden und scheiterte dadurch an Andreic (17.). Die Turnerschaft zeigte sich im ersten Durchgang effizient und erhöhte durch Guguk auf 2:0, nachdem Aziri zuvor ungestört in den Sechzehner eindringen konnte und nur noch querlegen musste (23.).
Petersen verhinderte im ersten Durchgang eine deutlichere Führung und so ging es mit einem komfortablen Vorsprung für die Aydin-Elf in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel scheiterte Taher mit seinem Kopfball am glänzend reagierenden SpVgg-Schlussmann. In der 56. Minute kamen die Hausherren wieder ran, als Polat als letzter Mann Steineck zu Fall brachte, der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied und Pirkwieser sicher verwandelte (56.). Polat hatte Glück in dieser Situation nur Gelb zu sehen. Die Gebersdorfer ließen das große Aufbäumen am heutigen Tag allerdings vermissen und so entschied Guguk mit einem sehenswerten Freistoß die Partie vor (62.).
In der Schlussphase wurde es noch bitterer für die Spielvereinigung: Erst grätschte Jacobi die Kugel ins eigene Tor (77.), dann machte es M. Azemi mit der Bauernspitze noch deutlicher (85.).
Die Fürther klopfen damit oben an, während die Gebersdorfer Jungs auf einem Abstiegsplatz angekommen sind.

#gebersdoferjungs #kreisligalegenden #kreisliga #nummereinsingebersdorf #forzaspvgg #prematch