Eltern & Kind – Turnen (ca. 2 – 4,5 Jahre)

Bewegung ist ein natürliches Bedürfnis von jedem Kind. Durch Sport werden wichtige biologische Aufgaben erfüllt. Das Nervensystem wird stimuliert, die Muskeln werden aufgebaut und das Herz-Kreislauf-System kommt in Schwung.

Eltern & Kind – Turnen (ca. 2 – 4,5 Jahre)
Die Kinder erlernen die Grundbewegungen. Motorische Grundfähigkeiten wie Krabbeln, Kriechen, Wälzen, Rollen, Gehen, Laufen, Springen, Werfen, Drehen, Steigen und Klettern u.v.m. können an Geräten und auf dem Boden mit den Eltern ausprobiert und geübt werden.

Turneinheit: Alle unsere Kurse beginnen mit einem kleinen Aufwärmlied, kleinen Übungen mit Kleingeräten oder freien Bewegungen. Anschließend wird eine Bewegungslandschaft von den Eltern aufgebaut, bei der Sie Ihr Kind bei den Turnübungen unterstützen. Abschließend erfolgt unser Abschiedslied. Insgesamt turnen wir 60 Minuten.

Kosten: Wenn es Ihnen bei uns gefällt, wird Ihr Kind Mitglied bei der SpVgg Nürnberg und zahlt monatlich 7,50 Euro. Sie müssen kein Mitglied werden, können aber natürlich gerne auch Angebote für Erwachsene bei der SpVgg Nürnberg in Anspruch nehmen.

Mitbringen: Bringen Sie Sportkleidung, feste Schuhe oder Turnschläppchen für Ihr Kind und etwas zu trinken mit. Sie brauchen nicht zwangsläufig Sportbekleidung, allerdings sind feste Sportschuhe nicht schlecht.

Uhrzeit: Sie werden einem festen Kurs bei einer Übungsleiterin zugeteilt. Wir turnen immer in der Schulzeit. In den Schulferien findet kein Turnen statt. Sollte das Turnen außer planmäßig ausfallen, bekommen Sie eine Nachricht per E-Mail von der Übungsleiterin.

Termine:
Montag von 15:30 – 16:30 Uhr bei Jasmin in der Turnhalle
Donnerstag von 16:30 – 17:30 Uhr bei Betti in der Turnhalle

Adressen:
Turnhalle der Grundschule Gebersdorf – Eingang Windsheimer Straße

Kontakt: gymnastik@spvgg-nbg.de
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie gelten angemessene Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Bei näherem Interesse bitte nachfragen.