U13 souverän zur Herbstmeisterschaft / U15 überrascht

Die Hinrunden bei unseren Jugendmannschaften sind beendet und das Trainer-Quartett zieht positive Bilanz.

U13: In der Kleinfeld-Liga der D-Junioren thront man nach 10 Spielen unangefochten auf dem 1. Tabellenrang und sorgte auch im Pokal für eine faustdicke Überraschung, als man in Runde 1 die favorisierten Gäste aus Worzeldorf aus dem Wettbewerb kegelte. Wir gratulieren recht herzlich und hoffen auf eine ähnlich erfolgreich verlaufende Rückrunde.

U15: Mindestens genauso eindrucksvoll ist der aktuelle 4. Platz unserer U15-Junioren beträgt das Durchschnittsalter unserer C-Jugend doch 11,91.
Mit gerade einmal fünf Kindern, die das Alter eines C-Jugendspielers erreicht haben hat man sich vor der Saison gemeldet und sich freilich auf ein schwieriges Jahr eingestellt.
Glücklicherweise sollte es anders kommen: Denn egal, wen man mit ins Team geworfen hat – ob D1-, D2- oder gar E-Jugend Spieler – jeder ist über sich hinausgewachsen und so hat das Team schon drei Siege verbuchen können.
Den Jüngsten am gestrigen Sonntag beim 3:1 Erfolg in Deutenbach. Dank der Tore des 10-jährigen Emir und Doppelpacker Mathis (12 Jahre) beendete man ein vollends gelungenes Jahr 2018 mit einem Auswärtssieg und dem hervorragenden 4. Tabellenplatz. Respekt an die Kids und herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Wir nutzen an dieser Stelle die Möglichkeit und möchten uns bei allen Kindern und Eltern für euren unermüdlichen Einsatz bedanken und hoffen, dass ihr noch viele Jahre bei uns bleibt!
Vielen Dank auch an Tobias Pirkwieser, Martin Winkler, Kevin Mühlberg und Julian Schuster, die seit nunmehr 3 Jahren die Kinder betreuen.

#gebersdorferjugendschmiede
#talentevonmorgen