Trotz starker Moral: Hajduk kocht SpVgg ab!

Die Gebersdorfer Jungs mussten am Nachmittag den nächsten Dämpfer hinnehmen und unterlagen gegen effiziente und abgezockte Kroaten mit 2:3.
In der ersten Halbzeit war das Spiel auf überschaubaren Niveau, gefährlich wurde es fast ausschließlich aus der Ferne.
So musste auch ein langer Ball hinter die Kette der Gastgeber herhalten, der für die überraschende Führung sorgen sollte. Filip Odobasic kam im Sechzehner urplötzlich an die Kugel und traf mit einem konzentrierten Schuss ins lange Eck zur Führung (37.) Zuvor mussten beide Teams schon verletzungsbedingte Wechsel verkraften – Gute Besserung an dieser Stelle!
Mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste dann gar noch zum 0:2, als ein Hajduk-Akteur nach einer Freistoß-Flanke ungestört einnicken konnte (45+1).
Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte die KSD die Vorentscheidung erzwingen, scheiterte allerdings zweimal an Keeper Eiser (52., 54 ). Auf der Gegenseite ließ Wagler eine Top-Chance zum Anschluss liegen (56.).
Weil Filip Odobasic nach einer guten Stunde aber ebenfalls eine Hunderprozentige vergab, kamen die Gastgeber wieder heran und belohnten sich für einen engagierten Auftritt im zweiten Durchgang: Einen langen Ball auf den Flügel verarbeitete Winkler stark, ließ zwei Mann stehen und traf mit einem entschlossenen Schuss ins lange Eck zum 1:2 (71.).
Nur zwei Minuten später wurde der Heim-Kapitän wieder auf die Reise geschickt, setzte sich gegen drei Mann durch und krönte seine gute Leistung mit dem verdienten Ausgleich (73.).
Als alle dachten, dass die SpVgg jetzt Oberwasser hat, war es ein individueller Fehler, der die Gäste wieder in Front brachte: Der starke Filip Odobasic bedankte sich nach einem Stellungsfehler und traf aus kurzer Distanz zum 2:3 (74.). Hajduk verteidigte in der Folge konsequent und nahm clever die Zeit von der Uhr. In der Nachspielzeit kamen die Gastgeber zwar nochmal gefährlich in den Sechzehner, doch Waglers Schuss verfehlte sein Ziel haarscharf. So blieb es beim knappen Erfolg für die sehr effizienten Gäste, die die Hinserie damit im vorderen Tabellendrittel beenden.
Die SpVgg empfängt zum Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag den „Angstgegner“ aus Poppenreuth, die KSD Hajduk Nürnberg gastiert am Ebensee beim Post-SV.

#gebersdorferjungs #kreisligalegenden #bumbaglaubeleidenschaft #cbdj #zielvoraugen #missionerfüllen #forzaspvgg