Torreicher Auswärtssieg in Zirndorf!

Die Gebersdorfer Jungs sind nach einem 5:3-Sieg über den TSV 1861 Zirndorf – Fussball wieder in der Spur. Dabei machten es die Eiser-Schützlinge in der zweiten Halbzeit nochmal kurz spannend, ehe der verdiente Sieg feststand.
Die SpVgg legte los wie die Feuerwehr. Winklers Kopfball und Klaussners Fernschuss strichen Zentimeter am Gehäuse vorbei. Abermals Winkler wirkte nach einer Ecke zu überrascht und scheiterte freistehend am gut aufgelegten Skiba.
Nach 20 Minuten dann das erste Mal Jubel im Gästelager, doch Klaussners Seitfallzieher war eine Abseitsstellung vorausgegangen. Fünf Minuten später war die Führung aber perfekt, als Pirkwieser an seinem 30. Geburtstag das längst überfällige 1:0 erzielte.
Die SpVgg machte auch in der Folge mehr fürs Spiel und baute die Führung durch einen Doppelpack von Marcel Klaussner weiter aus.
Im Gegenzug verkürzte Auer auf 1:3.
Das letzte Wort im ersten Durchgang hatte aber der Gast, der durch Pirkwiesers platzierten Abschluss mit einem konfortablen 4:1 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit gestalteten die Gastgeber dann ausgeglichener und kamen durch Auer auf 2:4 heran. Pirkwieser scheiterte anschließend mit seinem Heber am Außenpfosten, ehe der eingewechselte Keene eine Viertelstunde vor Spielende einnickte und auf 3:4 stellte.
Der Tabellenführer lies in der Folge aber nichts mehr anbrennen. Klaussner beruhigte die Nerven der Gebersdorfer zusätzlich, als er per Strafstoß seinen dritten Treffer markierte und für den Endstand sorgte. Barnaschs Ampelkarte in der Nachspielzeit hatte nur noch statistischen Wert.

#gebersdorferjungs #cbdj
Foto: fussballn.de / Schlirf