SpVgg zeigt Comeback-Qualitäten – und siegt deutlich!

Neun Tore sahen die Zuschauer in Hagenbüchach bei einem flotten Kreisligaspiel gegen die personell gebeutelte SpVgg Nürnberg.
Die Gastgeber eröffneten den Torreigen in Person von Angulo Alvarado (28.) und gingen mit einer knappen Halbzeitführung in die Kabine, da Jacobis Kopfball knapp über den Kasten flog und Pirkwiesers Fernschuss gut pariert wurde.
Im zweiten Durchgang fielen die Tore dann wie am Fließband. Gäste-Stürmer Wagler glich nach feinem Pass von Barnasch kurz nach Wiederbeginn aus (47.).
Doch der SVH hatte postwendend die passende Antwort parat und traf nach dem Anstoß durch Roths Solo zur erneuten Führung (48.).
Wenig später das gleiche Bild:
Erst glich Mühlberg nach einem Pirkwieser-Solo per Kopf aus (60.), Sekunden später war die Koc-Elf durch den Treffer von Scheller wieder in Front (61.).
In der Folge übernahmen die Gäste die komplette Spielkontrolle und zogen das Tempo an. Erst traf Gövert nach einer Freistoß-Flanke mit dem Kopf zum erneuten Ausgleich (65.), dann war das Spiel gedreht. Kapitän Felix Barnasch zirkelte einen Eckball direkt in den Torwinkel (85.). Der SV Hagenbüchach fand keine Mittel mehr und die Gebersdorfer schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Gövert schnürte nach einer Madeo-Ecke seinen Kopfball-Doppelpack (89.) und Marcel Spörl markierte nach einem Konter den Endstand (90.).
Die SpVgg feiert damit ihren ersten Auswärtssieg und empfängt am nächsten Sonntag Vatanspor. Für den noch sieglosen Bezirksliga-Absteiger geht es zeitgleich zum Post SV.
Unsere 2. Mannschaft um Vierfach-Torschütze OA Superstar gewann zum Ligaauftakt mit 5:1 beim SV Wacker Nürnberg II. Für die 3. Mannschaft setzte es zum Auftakt eine 0:9-Pleite.

#gebersdorferjungs #kreisligalegenden #cbdj