SpVgg unterliegt bei Vatan

Die Gebersdorfer Jungs mussten beim gestrigen Auswärtsspiel die erste Saisonniederlage hinnehmen. Bei Vatanspor Nürnberg kam man schlecht in die Partie und musste gegen einen spielstarken Gegner zu meist hinterherlaufen. Das optische Übergewicht münzte der Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter in die verdiente Führung um (14.). Die SpVgg kam im ersten Durchgang lediglich zu Halbchancen. Weil Petersen zweimal sein Können aufblitzen lies, ging es mit einer knappen Heim-Führung in die Kabinen.
Direkt nach Wiederbeginn kamen die Gäste dann plötzlich zum Ausgleich, als Turan eine scharfe Barnasch-Ecke ins eigene Tor faustete (49.).
Vatan schüttelte sich kurz und ging durch Celiks Fernschuss erneut in Front (55.). Als wenig später Deniz Arici mit einer feinen Einzelleistung auf 3:1 stellte war die Partie vorentschieden, auch weil Gennaros Distanzschuss sein Ziel um Zentimeter verfehlte und Winkler in aussichtsreicher Position nicht zum Abschluss kam. So verwaltete die Green-Elf den komfortablen Vorsprung souverän und bleibt weiterhin ungeschlagen, während die ersatzgeschwächten Gebersdorfer erstmals punktlos die Heimreise antreten mussten.

#gebersdoferjungs #kreisligalegenden #kreisliga #nummereinsingebersdorf #forzaspvgg #prematch