SpVgg siegt im Stadtgrenzen-Duell! –

SpVgg siegt im Stadtgrenzen-Duell!

Die Gebersdorfer Jungs haben beim Heimauftakt ihre ersten Kreisliga-Punkte seit der Rückkehr geholt.
Mit 2:1 bezwangen die Eiser-Schützlinge den ASV Fürth, der für sein engagiertes Auftreten am Ende nicht belohnt wurde.
Der Gast aus Fürth begann schwungvoll und erarbeitete sich eine Reihe an Chancen. Die besten vergaben Türkmen, der am Pfosten scheiterte (13.) und Berecz, der seinen Meister in Petersen fand (18.).
Die Gebersdorfer meldeten sich in Person von Winkler erstmals an (24.) und führten wenig später mit 1:0. Pirkwiesers Freistoß-Flanke fand Winkler, der für Kühnlenz abtropfen ließ. Dieser hatte keine Mühe ins Eck einzuschieben (26.).
Nach einer halben Stunde ließ der starke Petersen einen scharfen Berecz-Schuss abklatschen und Pfortner jagte den Abpraller aus fünf Metern über den Fangzaun. Kurz darauf erhöhten die Gebersdorfer: Petersens Abschlag fand den pfeilschnellen Wagler, der den herauseilenden Döllfelder überlupfte (34.).
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff räumte ein ASV-Akteur Torhüter Petersen ab, der sich bei dieser Aktion verletzte.
Petersen biss auf die Zähne und musste sich nach 49 Minuten erstmals geschlagen geben. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam der in der Pause eingewechselte Radhouane an den Ball und traf zum Anschluss.
In der 55. Minute ging es beim SpVgg-Schlussmann nicht weiter und Ersatztorwart Eiser, der zuvor noch als Stadionsprecher aktiv war, hütete für die restliche Spielzeit das Gebersdorfer Tor.
In der letzten halben Stunde übernahmen die Fürther immer mehr die Spielkontrolle und kamen zu einigen Halbchancen. Weil Kevin Eiser einen guten Tag erwischte, die Gastgeber leidenschaftlich verteidigten und auch zwei Gäste-Tore wegen Abseitsstellungen korrekterweise nicht zählten, blieb es am Ende beim 2:1-Heimsieg für die Spielvereinigung, die damit die ersten Punkte auf das Tableau bringt.
Der ASV bleibt durch die Niederlage das Schlusslicht der Kreisliga und ist nächsten Sonntag gegen den Post SV unter Zugzwang. Für die Gebersdorfer Jungs geht es zeitgleich zum Bezirksliga-Absteiger SV Hagenbüchach.
Foto: fussballn.de / Schlirf

#gebersdorferjungs #kreisligalegenden #cbdj