est 1958
SpVgg Nürnberg

+++ SpVgg kommt gut aus den Startlöchern! +++

Von Anfang an spürte man im Lager der Gebersdorfer, dass man die Punkte heute am Neumühlweg lassen möchte.
Nach einer Ecke von Winkler setzte sich Klaußner im Luftkampf durch und nickte wuchtig zur frühen Führung ein (2.).
In der Folge zeigten die Hausherren Einbahnstraßen-Fußball: Gövert, Winkler und Pirkwieser verpassten in der 15-minütigen Drangphase die Führung auszubauen. Falkenheim zeigte sich lediglich nach Standards gefährlich. Nach einer halben Stunde tauchte Winkler auf ungewohnter Position im Zentrum auf und verwertete die Hereingabe von Rückkehrer Irnich humorlos zum 2:0 (30.). Gäste-Trainer Steinbach wechselte bereits vor der Pause zweimal, mehr sollte aber in Durchgang eins nicht mehr passieren.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gäste, als man durch einen direkten Freistoß herankam (51.). Danach nahmen jedoch die Diem-Schützlinge das Heft des Handels wieder in die Hand und bekamen nach einer guten Stunde einen Elfmeter zugeschrieben (63.). Winkler war gefoult worden und Klaußner zitterte die Kugel in die Maschen. Im direkten Gegenzug hatte die Defensive der SpVgg keinen Zugriff bekommen und die SG kam durch einen verdeckten Schuss abermals zum Anschluss (64.).
Für die Vorentscheidung war dann Pirkwieser zuständig, der einen immer länger werdenden Ball von Keeper Gerblinger kontrollierte und überlegt zum 4:2 einschob (71.). Die Schlussphase gehörte dann auch eher der Heimelf, die es verpasste den Sack endgültig zu zumachen und den komfortablen Vorsprung nicht ausbauen konnte. Ein Aufbäumen Falkenheims ließ sich auch nicht mehr erkennen und so blieb es beim 4:2 Heimsieg für die Gebersdorfer Jungs, bei denen Tim Jacobi und Benny Wittmann ihren Einstand feierte.

#gebersdorferjungs #cbdj