+++ Sportplatzfest 2019: Ein Wochenende im Zeichen der Jugend! +++

Das 1. Sportplatzfest fand am gestrigen Sonntag mit den Vorbereitungsspielen der 1. + 2. Mannschaft gegen die fairen Gäste vom SV Eyüp Sultan sein Ende und die Veranstalter der Gebersdorfer Jugendschmiede blicken auf ein rundum gelungenes Wochenende zurück.
Nach kurzfristigen Absagen galt es schon vor Turnierbeginn bei den U13-Junioren und den Gaudi-Teams den Spielplan anzupassen und zu improvisieren, was die Organisatoren um Jugendleiter Kevin Mue und Tobias Pirkwieser aber gut meistern sollten, sodass sich über das Wochenende verteilt drei erfolgreiche und faire Kleinfeldturniere entwickelten, die mit dem TSV 03 Mühlhof (U13), dem FSV Sosa e.V. (Gauditeams) und dem SV Großhabersdorf e.V. (U15) verdiente Sieger hervorbrachten.

Auch das Rahmenprogramm fand bei den gut 400 Besuchern Anklang. An der Torwand stellten Spieler und Zuschauer ihre Zielgenauigkeit unter Beweis, an der Tombola wurden fleißig Lose gezogen und der Erfrischungspool hat für kühle Köpfe gesorgt. Beim Geschwindigkeits-Wettschießen überzeugte vor allem Jugendtrainer Martin Winkler, der sich sowohl am Samstag als auch am Sonntag den Gesamtsieg holte. Der größte Abräumer kam allerdings aus dem Erzgebirge: Neben dem Turniersieg in einem spannenden Finale gegen den Gastgeber entschied der FSV Sosa e.V. auch das Team-Schießen für sich und stockte das Bierkonto um ein weiteres 30l-Faß auf. Den meisten Durst brachten indes die Jungs vom BSC Schnalldioooh mit und durften den Schluckspecht-Pokal ihr Eigen nennen. Der treffsicherste Spieler kam vom FC Serbia Nürnberg e. V. mit 12 Glocken.

Bei den Jugendmannschaften gab es parallel zum Turnier noch ein Kräftemessen an der Torwand, welches die SpVgg Nürnberg (U13) und der SV Großhabersdorf (U15) gewinnen sollten.

Wir bedanken uns bei all den Helfern, Eltern, Kindern, Trainern und Organisatoren, ohne die ein solches Event, frei von Sponsoren, unmöglich gewesen wäre. Außerdem gilt ein besonderer Dank Matthias Rieß von der Tombola, Jan und Doris von Gemeinsam gegen DIPG mit Ihrer Mal- und Bastelecke für die Kleinsten, Chris Teubner und dem FSV Sosa für den Besuch im Frankenland, sowie unseren Wirtinnen Katharina und Ulli von der Sportgaststätte Superb für Ihre vollste Unterstützung zu Gunsten der Jugendabteilung.

Für das nächste Jahr haben schon einige Teams ihr Kommen angekündigt, was neben der positiven Resonanz, für die Veranstalter spricht. Wir dürfen uns sicher sein, dass das 1. Sportplatzfest der SpVgg Nürnberg nicht das letzte gewesen sein wird.

#gebersdorferjungs #allesfürdiejugend