est 1958
SpVgg Nürnberg

+++ Pirkwieser-Elf zieht ins Halbfinale ein! +++

Bei besten Fussballwetter gaben die Gebersdorfer Jungs am Ostermontag ihre Visitenkarte an der Salzbrunner Straße ab. Mit 3:2 sicherte Winkler’s Lucky Punch das Halbfinalticket und lässt die SpVgg weiter von Berlin träumen.
Nach einer disziplinierten Anfangsphase sorgte eine Ackermann-Ecke für das 0:1. Gövert’s Kopfball sprang vom Pfosten über den Rücken des Keepers zu Arslan, der aus 30 Zentimeter tatsächlich den Ball im Kasten
unterbrachte.
In der Folge verpasste, das von Pirkwieser gecoachte Team, das zweite Tor nachzulegen, verlor mehr und mehr den Zugriff und wurde vor der Halbzeit dementsprechend bestraft.
Einen Freistoß der Gastgeber konnte Eiser noch abklatschen lassen, war aber im Nachschuss machtlos.
Nach der Pause verpassten Gövert und Mühlberg die erneute Führung, ehe Arslan nach einem Schnittstellenball von Mühlberg nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Der selbsteingewechselte Pirkwieser schickte den Torhüter in die falsche Ecke und traf zum 1:2.
Wieder verpassten es die Gebersdorfer Jungs den Sack zu zumachen und mussten durch einen erneuten Standard den Ausgleich hinnehmen.
Gegen Ende stand das Spiel auf Messers Schneide: Mühlberg und Winkler verfehlten ihr Ziel und Eiser rettete auf der Gegenseite überragend den Ausgleich.
Das Siegtor war dann dem Kapitän vorbehalten. Feldlins Seitenverlagerung nahm Winkler zum Anlass auf’m Flügel durchzubrechen und in den Sechzehner vorzudringen, dort angekommen fackelte er nicht lange und schob ins kurze Eck zum vielumjubelten Siegtreffer ein.
Damit stehen die Gebersdorfer Jungs verdient im Halbfinale und können sich jetzt mit einem guten Gefühl auf den Endspurt in der Liga fokussieren.

#berlinberlin #cbdj #gebersdorferjungs #tpcoach