Nach zweimaligen Rückstand: SpVgg sichert Punkt gegen Fusionself

Die Gebersdorfer Jungs waren nach der Pflichtspiel-Pause gleich wieder im Rhythmus und lieferten einen engagierten Auftritt ab. In einem ausgeglichenen ersten Durchgang hatten die Gastgeber die gefährlicheren Chancen, schafften es aber nicht sich zu belohnen. Wie es im Fußball eben ist, sollte sich das nach einer guten halben Stunde rächen, als Turhan einen Freistoß aus zentraler Position herrlich in den Winkel jagte (35.). Die Eiser-Elf blieb davon jedoch unbeeindruckt und schaffte kurz vor dem Pausenpfiff den verdienten Ausgleich.
Winkler brach auf dem Flügel durch und bediente den mitgelaufenen Mühlberg, der aus kurzer Distanz problemlos einschob (41.).
Kurz nach Wiederbeginn zeigten die Gäste einen schönen Angriff an dessen Ende Yildirim nur noch einschieben musste (49.).
In der Folge störten viele kleinere Freistoß-Entscheidungen den Spielfluss, große Chancen waren Mangelware.
Pirkwieser ließ sich davon jedoch nicht beirren, narrte die komplette Hintermannschaft der SGV und schob zum erneuten Ausgleich ein (63.).
Die SpVgg wollte die Punkte komplett in Gebersdorf behalten, hatte in der Schlussphase aber gleich doppelt Pech: Erst wurde dem Treffer von Madeo wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert, dann scheiterte der fleißige Kapitän mit seinem Freistoß am Lattenkreuz. So blieb es beim 2:2 was unter dem Strich auch so in Ordnung geht.

#gebersdoferjungs #kreisligalegenden #kreisliga #nummereinsingebersdorf #forzaspvgg #prematch