Nach Anlaufschwierigkeiten: SpVgg zieht Post den Zahn!

Bei besten äußeren Bedingungen war es der Gast vom Ebensee, der das Spiel in Hälfte eins dominierte und früh zur verdienten Führung kam. Philip Kühnlein setzte zum Solo an und kam frei vor Eiser zum Abschluss. Der heute sehr stark aufspielende Heimkeeper konnte nichts mehr ausrichten und musste den Ball aus dem Netz fischen (2.). In der Folge müssen sich die Gäste vorwerfen nicht erhöht zu haben, scheiterten immer wieder an Eiser oder auch dem Querbalken und weil Fussball eben Fussball ist, kamen die Gebersdorfer noch vor der Pause zum Ausgleich. Mrkos schaltete bei einem Freistoß aus dem Halbfeld am schnellsten und war auf der Aussenbahn durch. Seine Flanke vollendete Innenverteidiger Thomas Laufkötter in Ibrahimovic-Manier per Hacke in den Winkel – Traumtor (32.).
Nach der Pause wechselten die Gastgeber vierfach und waren fortan die klar bessere Mannschaft. Wagler verpasste erst per Kopf (50.) und wurde nach einer guten Stunde vom Gäste-Keeper von den Beinen geholt. Pirkwieser verwandelte den berechtigten Strafstoß gewohnt sicher (62.).
Der PSV kam immer wieder mit langen Bällen auf die Außen ins letzte Angriffsdrittel, doch klare Chancen waren Mangelware. Auf der Gegenseite verpasste Barnasch die Vorentscheidung als er einen weiteren Strafstoß an den Pfosten setzte (80.).
Für die Entscheidung sorgte dann der aus dem Urlaub zurückgekehrte Winkler, als er den dritten Elfmeter des Tages trocken verwandelte (85.).
Jener Winkler sah in der Nachspielzeit für ein taktisches Foul noch die Ampelkarte, diese hatte jedoch nur noch statistischen Wert (91.).
Die SpVgg ist mit dem dritten Heimsieg der Saison damit wieder im Soll, während der Post SV nach dem Sieg über die SGV aus der Vorwoche einen Dämpfer hinnehmen muss.
Für die SpVgg geht es am kommenden Sonntag zum FC Stein, der Post SV Nürnberg Fussballabteilung empfängt die Turnerschaft.

#gebersdorferjungs #kreisligalegenden #cbdj #heimsieg #fcnfcnfcn