Klassenerhalt fix! SpVgg schlägt auch die Bären

Die SpVgg Nürnberg ist auch im nächsten Jahr Kreisligist! Gegen den bereits abgestiegenen TSV Burgfarrnbach reichte der Elf von Thorsten Eiser eine starke erste Halbzeit um den Grundstein für den Heimsieg zu legen.
Steineck lief die Gäste Defensive energisch an und konnte vom Schlussmann nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Pirkwieser verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher und brachte seine Farben früh in Führung (15.).
Das zweite Tor des Tages war dann dem Kapitän vorbehalten, als er eine gegnerische Ecke erst per Kopf entschärfte, am Ende des Konterangriffs wieder an die Kugel kam und trocken einnetzte (24.).
Die SpVgg hatte im ersten Durchgang alles fest im Griff und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Der formstarke Gövert traf per Abstauber zum 3:0 (29.), nachdem Winkler und Barnasch zuvor noch am Pfosten bzw. dem Gegenspieler scheiterten.
Für den Halbzeitstand sorgte dann Neuzugang Thomas Steineck, als er nach einer schönen Mrkos-Flanke sehenswert per Kopf erfolgreich war (34.).
In der zweiten Halbzeit schalteten die Gebersdorfer in den Verwaltungsmodus und spielten das Spiel souverän zu Ende. Steineck verpasste aus zwei Metern den Doppelpack, weil er einen Kopfball nur an die Latte setzte. Petersen vereitelte auf der anderen Seite zwei Großchancen und hielt seinen Kasten so sauber.
Für die jetzt geretteten Gebersdorfer Jungs geht es am kommenden Wochenende nach Buch. Die Bären empfangen den Post SV.

#gebersdorferjungs #kreisligalegenden #zielerreicht #klassenerhaltdeszorns #wirsindiebesten #nummereinsingebersdorf