+++ Hinrundenfazit #2 – Reserve aus Sommerloch erwacht! +++

Auch bei unserer 2. Mannschaft ist Winterpause angesagt, wenngleich sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt. Ein Rückblick:

Unter neuer Regie in Person von Orhan Arslan ging unsere (fast) runderneuerte Reserve nach dem verpassten Relegationsendspiel gegen Neuendettelsau II und einer schleppenden Vorbereitung ins neue Spieljahr. Und schnell war klar, dass nicht die optimalen Voraussetzungen für einen Neuangriff auf die Spitzenplätze gegeben sind.

Diese Befürchtungen spiegelten sich dann leider auch glatt im Saisonstart wider. Nur ein Sieg gelang der Kreisklassen-Reserve in den ersten sechs Partien, sodass man sich zwischenzeitlich auf dem 11. Platz wiederfand und einer tristen B-Klassen-Runde entgegensah. Einen kurzen Lichtblick gab es dann beim 11:1-Kantersieg in Sack, dem jedoch nach einer engagierten Leistung eine 0:3-Pleite gegen Primus Türk SV Fürth folgen sollte. Von da an zeigte sich die Mannschaft allerdings wie ausgewechselt. Die Trainingsbeteiligung wurde ein wenig besser, die Auftritte ebenfalls. Nach Siegen gegen den TSV 1846 Nürnberg, die DJK Sparta Noris und dem Arbeitssieg in Großgründlach standen die Arslan-Schützlinge plötzlich wieder ein bisschen besser da.
Weil man dann in den letzten drei Partien keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen musste und somit in Wachendorf, gegen Croatia und bei Wacker ebenfalls die volle Punkteausbeute einkassierte, stehen die Gebersdorfer Jungs zum Jahreswechsel doch noch auf dem 4. Platz – mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Somit könnte die Saison doch nicht ganz so trist verlaufen – vorausgesetzt man kommt mit einer anderen Einstellung aus der Wintervorbereitung, als noch es im Sommer der Fall war.

Bilanz: 14 Spiele – 8 Siege – 2 Remis – 4 Niederlagen – Platz 4.

Bester interner Tor- und Vorlagengeber ist Rafael Malicevic (7/5), wenngleich sich die Treffer auf viele Schultern verteilen und die SpVgg mit 16 verschiedenen Torschützen den Top-Wert der Liga in dieser Kategorie stellt. Ebenfalls Spitze und durchaus lobenswer ist das sehr faire Auftreten unserer Zweiten. Nur 15 gelbe Karten musste man an Spielerstrafen hinnehmen, sodass man mit einem Koeffizienten von 1,07 auf Platz 1 des Fairplay-Rankings liegt. In der Zuschauer-Tabelle belegt man hinter dem SV Wacker den 2. Rang.

Wir wünschen euch eine erholsame Pause und dass ihr rechtzeitig aus dem Winterschlaf erwacht.💚🖤

Forza SpVgg!💪

#gebersdorferjungs #hinrundenfazitderzweiten