+++ Hinrundenfazit #1 – SpVgg thront ins neue Jahr! +++

Die Vorrunde ist abgeschlossen. Grund genug also, um auf die erste Halbserie zurückzublicken und das Vergangene Revue passieren zu lassen.

Die Mannen vom Neumühlweg starteten gut in die Saison und schlugen zum Auftakt den Kreisliga-Absteiger SV Wacker hochverdient mit 4:2. Auch der erste Auftritt in der Fremde wusste zu gefallen, als man dank einer konzentrierten und disziplinierten Leistung bei der SGEF deutlich siegen konnte. Mit der vollen Punkteausbeute ging es dann also ins Topspiel gegen die Räder, welches lange auf Messers Schneide stand, am Schluss aber doch torlos enden sollte.
Mit dem Kräftemessen gegen die 61er aus Zirndorf stand am 4. Spieltag das erste „kleine Derby“ an: 6:1 hieß es am Ende für die SpVgg. Gleichbedeutend der Beginn einer starken Serie, in der die Gebersdorfer Jungs die folgenden sieben Spiele allesamt siegreich gestalten konnten. So stand man frühzeitig als Herbstmeister fest, was sich aber erstmal nicht positiv auf die Mannschaft auswirken sollte. Angeschlagene Spieler, Unkonzentriertheiten und nachlassende Leistungen – so hatte es sich abgezeichnet, dass es die Eiser-Elf „mal erwischen“ musste. Im Rückrunden-Auftakt gegen die Alm-Kicker vom SVW setzte es eine schmerzhafte 0:4-Niederlage. Ein Weckruf? Gut möglich. Das anschließende und gleichzeitig abschließende Nachholspiel gegen die KSD Croatia gewann man jedenfalls mit 8:0, sodass man mit einem Positivergebnis in die Winterpause geht.

13 Spiele – 11 Siege – ein Remis – eine Niederlage – Platz 1. So liest sich die Bilanz zum Jahreswechsel.

Mit Marcel Klaußner stellt die SpVgg zudem den aktuell besten Torjäger (16 Glocken), Tobias Pirkwieser thront mit 32 Torbeteiligungen (14 Tore / 18 Assists) als Top-Scorer der Liga, mit 114 Zuschauer im Schnitt stehen die Gebersdorfer in der Zuschauer-Tabelle ebenfalls ganz oben und in der Fairplay-Wertung rangiert man mit einem Koeffizienten von 2,69 auf Rang vier.

Wir sind zurecht stolz auf eure Leistung und wünschen euch eine erholsame Winterpause.🙏
Ladet die Akkus wieder auf, erholt euch gut und startet mit Vollgas in die Vorbereitung!💚🖤
Forza SpVgg!💪

#gebersdorferjungs #hinrundenfazitderersten