+++ Heimserie hält auch im Derby! +++

Mit dem „letzten Aufgebot“ angetreten sichern sich die Gebersdorfer Jungs einen verdienten Punkt im Derby gegen die DJK Oberasbach.
Von Julian Schuster, der nach 5 Jahren fussballfreier Zeit sein Comeback gab, über Mittelstürmer Thorsten Eiser (zukünftiger Trainer der Gebersdorfer) bis hin zu Edeljoker Markus Lehmann, der immerhin 90 Minuten auf der Bank weilte war heute alles mit Rang und Namen bei der SpVgg vertreten.

In einem Spiel mit viel Leerlauf und ohne nennenswerte Chancen sorgte Löslein nach einem Ball in die Schnittstelle für das 0:1 (22.).
Die größte Möglichkeit für die Gastgeber hatte der starke Ackermann nach Wotschs Querpass, als er etwas überrascht den Ball nicht richtig traf.
In der Nachspielzeit sollte ein Geniestreich von Pirkwieser für den Ausgleich sorgen: Bei einem Freistoß aus 40 Metern zeigte sich die Gäste-Defensive samt Torwart desorientiert und der Spielertrainer bugsierte das Leder ins Tor (45+1).

In der zweiten Hälfte vergab der eingewechselte Herdem eine gute Einschussmöglichkeit (46.)
Auf der anderen Gegenseite scheiterte Türkmen per Elfmeter am stark parierenden Petersen (70.). Kurz vor dem Ende wurde es dann nochmal aufregend. Erst setzte Pirkwieser einen Kopfball knapp über das Tor, dann ließ sich Merk zu einer unnötigen Tätlichkeit hinreißen, bekam jedoch zum Unverständnis aller nur gelb und wurde vom Gästetrainer ausgewechselt.
Die Heimserie der Gebersdorfer hält damit weiter an.

Die Reserve untermauerte indes ihre Relegationsambitionen und fuhr, 50 Minuten in Unterzahl spielend, einen 6:1 Heimsieg über den direkten Konkurrenten DJK Sparta Noris II ein.

Gebersdorfer Influencer: https://www.instagram.com/p/BxprUZyIUBc/?igshid=tralpwz5o2ub

#gebersdorferjungs
#legendenelf