+++ Halbes Dutzend für ein Halleluja! +++

Die Gebersdorfer Jungs behalten dank einer disziplinierten Leistung den Platz an der Sonne und schicken die 61er mit einer 6:1 Packung im Gepäck auf die Heimreise.
Die Hausherren begannen offensiv und zwangen die Zirndorfer zu Fehlern im Aufbauspiel. Eine daraus resultierende Ecke von Winkler vollendete Pirkwieser trocken zur Führung (2.).
Noch keine 5 Minuten waren vergangen ehe Klaußner’s Abschluss den Querbalken küsste.
Wenige Augenblicke später drang Winkler in den Strafraum ein und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Klaussner trat an und verwandelte gewohnt sicher (7.).
Im Gegenzug landete eine Freistoss-Flanke der Boetticher-Elf am zweiten Pfosten und Löslein verkürzte zum schmeichelhaften Anschluss (9
).
Die Gebersdorfer brauchten ein wenig um sich zu erholen und ließen in der Folge gute Chancen liegen, um den alten Abstand wieder herzustellen. Dies gelang dann Madeo mit einem stark platzierten Schuss ins linke Eck (45.).
Noch vor dem Pausenpfiff gelang der SpVgg der Doppelschlag: Über Winkler und Mühlberg landete der Ball beim freistehenden Klaußner, der eiskalt einnetzte (45+2).

Nach Wiederbeginn flachte das Spiel ein wenig ab. Die Hausherren nahmen das Tempo ein wenig raus – Zirndorf fand keine Mittel.
Eine Stunde war gespielt, als Skiba einen Pirkwieser Freistoß aus dem Winkel kratzte. Die darauffolgende Ecke verwandelte Winkler direkt, jedoch sah der umsichtig leitende Schiedsrichter nicht, dass der Ball hinter der Linie war.
In Minute 73 trat Keene vom Punkt an und fand seinen Meister im stark reagierenden Petersen.
Postwendend stand es 1:5 aus Sicht der Gäste:
Mühlberg setzte einen Heber aus 25 Metern in den Kasten (74.).
Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte abermals Klaußner aus elf Metern (90+2). Winkler wurde nach einem Abschlag von Petersen im gegnerischen Sechzehner unnötig umgerannt.

#gebersdorferjungs #duellumdiebier