Gebersdorfer Mentalitäts-Monster: Coach Eiser trifft den ASV ins Mark!

Die Gebersdorfer Jungs haben dank ihrer tollen Moral einmal mehr Comeback-Qualitäten bewiesen und beim ASV Fürth einen verdienten Punkt entführt.
Die Hausherren zeigten sich von Anpfiff weg ballsicher, kontrollierten die Anfangsphase und gingen durch einen Abstauber von Cancar nach drei Minuten in Führung. Nur kurze Zeit später erhöhten die Gastgeber nach dem selben Muster, als Ermis aus kürzester Distanz den Ball über die Linie drückte (12.). Die SpVgg kam nach der verschlafenen Anfangsviertelstunde etwas besser rein ins Spiel und hatte durch Wagler, Weidinger und Laufkötter Chancen wieder ran zu kommen. Das dritte Tor war aber wiederum den Fürther vorbehalten, als Cancar von der Straufraumkante einen Freistoß flach verwertete (40.). Weil der ASV in der Hintermannschaft allerdings gegen Wagler den Ball vertendelte und dieser abgefälscht zum Anschluss im Netz landete, ging es „nur“ mit 3:1 aus Sicht der Hausherren in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man den personell weiterhin stark gebeutelten Eiser-Schützlingen, bei denen der Coach selbst in der Startelf stand, an dass man sich hier noch nicht geschlagen geben wollte. So war es ein strittiger Elfmeter, den der verletzte Pirkwieser einmal mehr souverän verwandelte, der die Gebersdorfer wieder heranbrachte (49.). Die aufkommende Euphorie wurde jedoch jäh ausgebremst, als der bereits verwarnte Barnasch am Mittelkreis für ein Foulspiel die Ampelkarte sah. Die SpVgg steckte aber nicht auf und war jetzt auch in Unterzahl feldüberlegen. Für den verdienten Ausgleich zeigte sich dann der Trainer höchstpersönlich verantwortlich, als er einen Freistoß aus gut und gerne 30 Metern in den Winkel setzte – Traumtor (71.).
Kurz vor dem Ende scheiterte Wagler im Eins-gegen-Eins an Döllfelder, der ASV kam nicht mehr gefährlich vors Gästetor. So blieb es beim 3:3 Unentschieden mit dem die Jungs vom Neumühlweg auf Grund des Spielverlaufs mit Sicherheit besser leben können.
Für die SpVgg geht es in der kommenden Woche mit dem Heimspiel gegen Hagenbüchach weiter, der ASV muss zum Post SV.

#gebersdorferjungs #kreisligalegenden #bumbaglaubeleidenschaft #cbdj #zielvoraugen #missionerfüllen #forzaspvgg #fcnfcnfcn