Gebersdorfer Knirpse rocken Funino-Festival 😍

Bei einem Funino-Turnier der SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn konnten am Samstagnachmittag endlich auch die Kleinsten der Gebersdorfer Jugendschmiede zum ersten Mal ihr Können unter Beweis stellen.
Anders als sonst üblich wird bei der Spielart „Funino“ im 3 vs. 3 gespielt, sodass jedes Kind die maximale Spielzeit erhält und nur dann pausiert, wenn die Puste nicht mehr ausreicht oder die Kehlen nach einem Tropfen Wasser lechzen.
Das Trainer-Team als auch die Eltern waren super zufrieden mit den Jungs, die bei 7 bestrittenen Partien mit 3 Niederlagen und 4 Siegen auch ein achtbares Ergebnis erzielen konnten. Wird dazu noch berücksichtigt, dass die SpVgg vermutlich die einzige Mannschaft des Baujahres 2014 am Start hatte und sich durchwegs mit „Älteren“ messen musste, ist das Ergebnis sicherlich noch viel höher einzuschätzen, wenngleich das freilich zweitrangig ist.
Im Vordergrund steht bei Funino ganz klar die hohe Spielzeit und der grenzenlose Spaß am Fußballspielen, der den Kindern sichtlich anzumerken war. 🤗

Es ist einfach nur schön zu sehen, was da in der Jugendarbeit heranwächst und erfüllt wohl nicht nur die Übungsleiter und Eltern, sondern den ganzen Verein mit Stolz. Macht weiter so und bleibt am Ball! ⚽️💚🖤

Das nächste Event findet am 16.10 beim TSV Burgthann Fußball statt. Wer sich das alles mal anschauen möchte ist herzlichst eingeladen. 🙏🏼

#gebersdorferjugendschmiede #funino #festival #kids #fussball #allesfürdiejugend #unserezukunft #forzaspvgg