Funino-Festival in Burgthann ein voller Erfolg!

Zum zweiten Funino-Turnier in diesem Jahr ging es für die kleinsten Gebersdorfer Jungs am vergangenen Samstag zum TSV Burgthann Fußball.
Der etatmäßige Coach Jürgen war zur selben Zeit mit der D-Jugend im Einsatz und deshalb verhindert, wurde von Mario und „Hörmi“ allerdings großartig vertreten.🙏🏼
Die SpVgg trat mit zwei Mannschaften an, die jeweils auf sieben Spiele kamen. Damit konnten alle Kids wieder fleißig an Spielzeit sammeln und sind am Abend sicherlich erschöpft ins Bett gefallen. 😜

Luka, Max, Ben und Carlo starteten mit einem 2:1 und mit einem 7:3 jeweils gegen beide Teams vom TSV Kornburg in das Turnier.
Die Jungs um unseren Allerjüngsten, den kleinen Sam, lieferten einen klaren 3:0 Erfolg gegen den TSV Burgthann II ab und verloren nach großem Kampf anschließend mit 1:3 gegen den TSV Ochenbruck.
Im dritten Spiel verloren die Mannen von Coach Hörmi, obwohl leicht favorisiert, mit 2:5 gegen den TSV Burgthann I und mussten anschließend nochmals gegen die Gastgeber ran. Doch auch der Zweitvertretung unterlag man unglücklich mit 3:6.
Unsere zweite Mannschaft gewann gegen ihren Lieblingsgegner aus Burgthann wieder mit 4:0, ehe man sich anschließend gegen die gute Mannschaft vom TSV Kornburg leider mit dem selben Ergebnis geschlagen geben musste.
Nach einer längeren Pause versuchten beide Coaches ihre Jungs nochmal richtig heiß zu machen.
In Spiel 5 kam es für unsere Zweite wieder zu dem Duell mit dem TSV Burgthann und nach Toren von Nico und dem doppelten Ayjub gingen wir als 3:0-Sieger vom Feld.
Max & Co. verloren indes unglücklich mit 3:4 gegen den TSV Ochenbruck.
Im 6. Spiel mussten beide Teams jeweils gegen den TSV Kornburg ran, unterlagen aber je mit 2:3 und 0:3.
Im siebten und letzten Spiel ließen Ben, Max, Carlo und Luka nichts anbrennen und revanchierten sich gegen die Jungs vom TSV Kornburg glatt mit 6:1.
Sam, Nico, Ayjub und Paul bekamen es zum Abschluss wieder mit dem TSV Burgthann zu tun und sahen nach einer schnellen 2:0-Führung wie der sichere Sieger aus, doch kleine Fehler in der Abwehr wurden vom Gegner eiskalt bestraft und so lag man auf einmal mit 2:3 zurück. Sam grätsche kurz vor Schluss aber den Ball zum Ausgleich in die Maschen und rettete den Gebersdorfern das Unentschieden.
Somit standen am Ende insgesamt 7 Siege für die Gebersdorfer Jungs zu Buche.
Alle Kinder hatten sehr viel Einsatzminuten und zeigten auf, dass hier etwas Großes zusammenwächst.🤩
Ein dickes Kompliment auch an die Trainer vom TSV Burgthann, die mit einer super Organisation und tollen Rahmenbedingungen auftrumpften. 🙌🏼
Die Kids freuen sich schon wahnsinnig auf ihren nächsten Auftritt: Dann geht es in Kirchensittenbach weiter. 💪💚🖤

#gebersdorferjugendschmiede #funino #festival #kids #fussball #allesfürdiejugend #unserezukunft #forzaspvgg