Fehlerfestival: SpVgg unterliegt in Eibach

Beim Kreisliga-Dino gab es am gestrigen Sonntagnachmittag nichts zu holen für die Gebersdorfer Jungs. Dabei begann das Spiel eigentlich recht ordentlich aus Sicht der Gäste.
Nach einer überstandenen Druckphase der Eibacher riss man das Spiel mehr und mehr an sich und ging nach einem Eckball in Führung: Routinier Alex Ackermann beförderte die Kugel aus dem
Gewühl heraus im Fallen über die Linie (14.).
Bis zur Pause stand man defensiv ganz ordentlich. Die DJK war lediglich nach zwei Standards gefährlich, die Keeper Eiser stark parieren konnte (44.,45.).
Direkt nach Wiederbeginn unterlief der SpVgg ein haarsträubender Ballverlust im Spielaufbau, Eiser hielt zwar gegen Haas noch überragend war beim Nachschuss von Hofmann allerdings machtlos (46.).
Die SpVgg brauchte ein Wenig um sich zu sammeln und war kurz darauf gar in Rückstand. Der zur Pause gekommene Wiesenmayer nickte nach einem Eckball relativ unbedrängt zum 2:1 ein (52.).
Die Antwort lies jedoch nicht lange auf sich Warten. Ackermann behauptete im Mittelfeld den Ball und so landete dieser über Wagler bei Weidinger, der entschlossen in den Sechzehner eindrang
und eiskalt vollendete – 2:2 (55.). Aber auch der zwischenzeitliche Ausgleich war nicht von langer Dauer, da Tschech per Abstauber die Hausherren wieder in Führung brachte (61.).
Eine Viertelstunde vor dem Ende traf Kisskalt aus 35 Metern per Freistoß zur Vorentscheidung (76.). Zwar kam die SpVgg nach schöner Mühlberg-Vorarbeit durch Tobias Wagler noch einmal heran (79.),
eine Minute später lud man den Gegner in Person von Schenker allerdings wieder zum Toreschießen ein (80.). So unterlag man der DJK Nürnberg-Eibach e.V. am Ende höchst ärgerlich mit 5:3.
Bereits am Donnerstag bietet sich die Chance den Bock wieder umzustoßen, dann nämlich empfangen die Gebersdorfer Jungs den TSV Cadolzburg zum Flutlichtspiel (18.00 Uhr) am heimischen Neumühlweg.

Unsere zweite Mannschaft konnte in einem wilden Ritt die Niederlagen-Serie stoppen. Die eigentlich komfortable 5:0-Führung glichen die Hausherren vom FC Fels des Glaubens zwar noch aus, am Ende hieß es nach den Dreierpacks von Arslan und Gissibl, sowie dem Debüt-Treffer von Pekarek allerdings 7:6 für unsere Reserve.
Die Dritte unterlag bei diesem anderen Verein durch einen fragwürdigen Elfmeterpfiff mit 0:1. Das Spiel wurde von einem ATV-Funktionär „geleitet“ und nach 87 Minuten unbegründet abgepfiffen. Gut möglich, dass es da noch ein Nachspiel geben wird.
Jedenfalls hat sich wieder einmal gezeigt, weshalb man für den Nachbarn nichts, aber auch rein gar nichts, übrig hat.

#gebersdorferjungs #kreisligalegenden #nummereinsingebersdorf #fürjetztundallezeit #scheissatv