+++ Eiser und… „Immer 100% Vollgas“ +++

Drei Wochen Vorbereitung inkl. Trainingslager liegen nun hinter den Gebersdorfer Jungs und der Fitnesszustand der Eiser-Schützlinge steigt stetig nach oben. Auch in der vergangenen Woche wurde man nicht geschont und so stand nach einem freien Tag im Anschluss an das kräftezehrende Trainingslager gleich die nächste Einheit an:

Während den Sosa-Fahrern eine große Hainbergrunde zum Anschwitzen bevorstand, durfte der Rest der Mannschaft am Platz erst einen Konditions- und Kraftparcours abspulen, ehe es zusammen mit den „Ausläufern“ in die Spielform ging.

Tags darauf empfing man am heimischen A-Platz den GSV Megas zum deutsch-griechischen Duell, welches die Hausherren dank einer „soliden, disziplinierten Leistung“ und der Tore von Winker (2x), Gövert und Klaußner per Elfmeter mit 4:1 für sich entschieden.

Bereits am Donnerstag baten Toto & Harry wieder auf das saftige Grün und sorgten dafür, dass sich keiner auf seinen Lorbeeren ausruhen kann.

Am Wochenende fand dann das vereinseigene Sportplatzfest statt, an dem gut die Hälfte des Teams seine Kleinfeldfußball-Künste unter Beweis stellte.

Den Wochenabschluss bildeten – nach einer weiteren Woche Vollgas – die Vorbereitungsspiele der 1. und 2. Mannschaft gegen den SV Eyüp Sultan.
Während die Reserve nach anfänglichen Schwierigkeiten das Vorspiel mit 5:3 gewinnen konnte, setzte es für die „Erste“ eine 2:3-Niederlage.
Leider stellten sich an jenem Sonnabend nicht die Akteure auf dem Platz, sondern einmal mehr das Schiedsrichtergespann in den Vordergrund. So verwies der unterirdisch leitende Referee bspw. Madeo nach einer halben Stunde unergründbarer Weise des Feldes (selbst Gäste-Trainer Cakmak pochte darauf ihn auf dem Feld zu lassen), sodass die Gebersdorfer eine Stunde lang in Unterzahl agieren durften. Trotz alledem gab sich die Mannschaft nie auf, beherzigte das Credo des Trainers und holte alle Körner aus sich heraus. Mit ein bisschen mehr Spielglück hätte die Partie auch ein anderes Ende nehmen können. Das Trainerteam zeigte sich am Ende zufrieden und bittet bereits heute Abend zum Auftakt der vierten Vorbereitungswoche.

#gebersdorferjungs #vorbereitungis