+++ Eiser und: Der beflügelnde Einstand! +++

Eine lange und kräftezehrende Vorbereitung endete am gestrigen Sonntag mit der geglückten Generalprobe in Emskirchen. Ab heute beginnt endlich wieder der „Fußball-Alltag“ und ganz Gebersdorf fiebert dem Saisonstart entgegen.
Nach zwei Einheiten am Dienstag und am Freitag, stand gestern beim TSV Emskirchen der letzte Test vor Rundenstart an.
Dank einer überzeugenden und disziplinierenden Leistung dominierte man den Kreisklassisten von Beginn an und kam zu einem nie gefährdeten 10:2 (!) Auswärtssieg: Klaußner beendete seine Flaute eindrucksvoll (4 Tore, 3 Assists), Martin Winkler brachte das Team mit seinem Doppelpack früh auf die Siegerstraße, TP17 assistiere brav und Tim Jacobi sowie Joker-Gövert trafen sehenswert. MM19 machte seinen verschossenen Elfer mit einem Treffer wieder wett und Pirkwieser traf zwischendrin auch mal selbst in die Maschen.
Man munkelt, dass eine derartige Energie-Leistung ohne das Kabinenfest am Freitag nicht möglich gewesen wäre und plädiert im Spielerlager – zurecht – auf Wiederholung.

Des Weiteren steht seit Freitag auch der neue Kapitän der Mannschaft fest: Benni Wotsch wird die Gebersdorfer in der kommenden Spielzeit auf’s Feld führen. Oh Captain, my Captain!

#gebersdorferjungs #vorbereitungciao