+++ Eiser und… „Das macht ihr für euch!“ +++

Mit der gestrigen Heimfahrt aus dem Trainingslager endete für die Gebersdorfer Jungs die zweite Woche der Vorbereitung. Sage und schreibe 10 Einheiten hat die Mannschaft hinter sich und kann sich ein Leben ohne Muskelkater kaum noch vorstellen.

Bereits am Dienstag baten Toto & Harry zum 15-Stationen-Parcours auf dem heimischen A-Platz und brachten den Großteil des Teams an seine Grenzen, ehe es im Mittwochstraining nur bedingt ruhiger zuging. Nach abschließender Sitzung und einem freien Tag ging es für die Mannschaft am Freitag früh in Richtung Erzgebirge. Drei Einheiten standen nach der Anreise noch auf dem Plan, bei denen das Krafttraining mit Co-Trainer Fäßler erwartungsgemäß die größten Freudensprünge ausgelöst hatte. Auch die Nachzügler, welche erst am Nachmittag hinzugestoßen sind, wurden dahingehend nicht verschont und durften recht schnell feststellen, wie bergig das Erzgebirge ist und dass sie das alles nur für sich machen. Nach dem Abschlussspiel in der dritten Einheit hatten sich die Gebersdorfer Jungs ihr Feierabendbier wahrlich verdient.

Der Samstag startete nach einer kurzen Nacht mit einem gemütlichen Lauf zum Sportplatz, bei dem Pirkwieser alle hinter sich ließ. Jedoch war ihm leider nicht bewusst, dass der Lauf nur zum „anschwitzen“ gedacht war und so durfte das Team noch vor dem Frühstück den allseits beliebten Cooper-Test durchführen. Bei TP17 löste das nach seinem Jahrhundertlauf freilich keine Begeisterung aus. Am Nachmittag standen dann zwei weitere Einheiten auf dem schönen Kunstrasen des FSV Sosa an, ehe mit Mühlberg der letzte Nachzügler den Weg in den Osten fand. Während die Mannschaft nach dem Abendessen genüsslich am mehr als verdienten Bierchen schlürfte wurde für KM11 eine Sondereinheit anberaumt. Selbstredend ohne Ball. Aber das hat er für sich gemacht!

Sonntagfrüh spazierte man geschlossen zum Frühstücksbuffet und traf sich anschließend zum „Anschwitzen“ am Platz. Eine gute Stunde holte jeder nochmal alles aus sich heraus und brachte die müden Beine in Schwung. Für Lehmann, der den Samstag nicht ganz schadlos überstand, und Mühlberg standen noch zwei Einzeleinheiten an, bevor es für den kompletten Tross in Richtung Affalter zum abschließenden Vorbereitungsspiel ging. Beim klassenhöheren SVA dominierten die Gebersdorfer nahezu die gesamte Spielzeit das Geschehen und siegten verdient mit 5:3. Anhand des Pensums, dass das Team an diesem Wochenende abgespult hatte eine mehr als beachtliche Leistung. Die Verantwortlichen zeigten sich am Ende der Woche ein weiteres Mal sehr zufrieden mit der Arbeit der Mannschaft und appellierten nochmals, dass das jeder nur für sich macht! Alles in allem blicken die Gebersdorfer auf ein rundum gelungenes Trainingslager zurück, haben heute frei und starten bereits morgen in die dritte Trainingswoche.

Fazit: Der Schweinehund wurde erschossen!

#gebersdorferjungs #eiserund