Eindrucksvolle Heimserie reißt

Eindrucksvolle Heimserie reißt: Turnerschaft siegt schmeichelhaft am Neumühlweg

Die Gebersdorfer Jungs mussten sich am Nachmittag erstmals seit Mai 2018 zuhause geschlagen geben.
Der Favorit aus Fürth brauchte ein wenig, um auf Touren zu kommen und so waren es die Hausherren, die die ersten Warnschüsse abgaben.
In der 13. Minute reichte allerdings ein gut getimter Ball hinter die Kette, um zwei Gäste Akteure freizuspielen. Diese hatten keine Mühe alleine vor Fetcu einzunetzen. Kurz darauf ein weiterer Schockmoment für die Gebersdorfer: Manni Fetcu, der Aushilfskeeper aus der Altherren der SpVgg, rauschte in eine Spielertraube und verletzte sich schwer am Unterarm. Das Spiel wurde unterbrochen und Feldspieler Tim Jacobi musste die restliche Spielzeit zwischen die Pfosten.
Wir wünschen an dieser Stelle natürlich eine gute Besserung und schnelle Genesung an unsere Katze!
Die Gastgeber fanden anschließend besser in die Partie und glichen nach einem feinen Pirkwieser-Ball durch Waglers Linksschuss aus. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so ging es ausgeglichen in die Katakomben.
Nach einer guten Stunde konterten die Gäste mustergültig und gingen erneut in Führung. Kurz darauf schwächte sich die Turnerschaft durch eine Undiszipliniertheit von Moise Matei selbst, als dieser in einer Aktion Gelb-Rot sah.
Die Eiser-Schützlinge liefen fortan unermüdlich an und belohnten sich durch Barnaschs Willensleistung mit dem späten 2:2 in der Nachspielzeit.
Das letzte Wort gehörte dann allerdings dem heute sehr schwachem Unparteiischen, als er der Turnerschaft ein Elfmeter-Geschenk zusprach. Die Gäste nahmen das dankend an und entführten einen schmeichelhaften Dreier aus Gebersdorf.

#gebersdorferjungs #cbdj #immerweiter