+++ Budenzauber 2019: Dominant in Huf, unglücklich in Eltersdorf +++

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des (klassischen) Hallenfußballs.
Auf Einladung von SV Burggrafenhof Männerballett / SV Burggrafenhof Phantasia reiste am Samstag eine zehnköpfige Delegation samt Anhang aus Gebersdorf quer über die B8 zum Gaudi-Turnier nach „Huf“.
Neben dem sportlichen Ehrgeiz, den ein jeder Amateur-Fußballer in sich trägt, stand hier vor allem das Kameradschaftliche im Vordergrund: Stattliche Kulisse, prall gefüllte Bar, überall gute Laune – so soll es doch sein.
Rein sportlich lief es für die Gebersdorfer unter der Regie von Hallentrainer Meschel Klausi ebenfalls erfolgreich.
Nach mehreren, teils sehr deutlichen Siegen, konnte man recht früh am Abend das Halbfinalticket lösen. Da man auch hier die Oberhand behielt (6:1) drang man bis ins Endspiel vor, wo sich die Gebersdorfer Hallenzauberer mit 3:1 durchsetzten und den Turniersieg lautstark feiern und begießen durften. Mit einem schönen Pokal im Gepäck und 30 Liter Freibier ging es nach ein paar Absackern an der Bar wieder nach Hause, da am nächsten Morgen schon das nächste Turnier auf der Tagesordnung stand.

Beim Tucher Biere Champions Cup ausgetragen von fussballn.de starteten die Gebersdorfer am nächsten Morgen mit zwei Siegen über den TSV 1846 Nürnberg – Fußball (3:2) und den SV Weiherhof 1.Mannschaftf (4:1) tadellos ins Turnier. Da man sich im Anschluss allerdings nur torlos vom TV 48 Schwabach trennte und gegen den FC Bayern Kickers Nürnberg 1907 e.V. 1:5 unterlag, stand unterm Strich nur der unglückliche 3. Platz zu Buche, sodass man sich nicht für das Finalturnier qualifizieren konnte.
Wir danken dem Team von fußballn.de für das Veranstalten des Turniers und wünschen den restlichen Teams viel Erfolg in der Finalrunde. Soccer Erlangen

#gebersdorferbudenzauber #gebersdorferjungs