Ausgerechnet an Halloween: SpVgg bricht SVP-Fluch!

Die Gebersdorfer Jungs haben sich am Nachmittag für die Last-Minute-Niederlage am ersten Spieltag revanchiert und den SV Fürth Poppenreuth e.V. – Fussball mit 3:1 besiegt. Es war im achten Anlauf der erste Pflichtspielsieg überhaupt gegen die Jungs vom Kreuzsteinweg.
Die Partie brauchte keinerlei Anlaufzeit und sorgte früh für Höhepunkte: Wagler wurde nach zwei Minuten von Weidinger am Rande der Abseitslinie auf die Reise geschickt und im Sechzehner von Schlussmann Scholz von den Beinen geholt. Der verletzte Pirkwieser erhob sich von der Ersatzbank, verwandelte eiskalt und nahm wieder am Spielfeldrand Platz (4.). Nahezu im Gegenzug kam es zu einer unübersichtlichen Aktion im anderen Strafraum, Winkler und sein Gegenspieler rauschten ineinander und es gab Strafstoß für die Gäste. Kapitän Russo drosch das Leder unhaltbar in den Knick (7.).
Kruschinski verpasste kurz darauf aus aussichtsreicher Position den Doppelschlag (10.), Madeos Freistoß von der linken Seite küsste den Querbalken (22.). Weil auch Mrkos nach starkem Flügellauf doppelt an Scholz scheiterte (25.) und Döll seine zwei Chancen liegen ließ (27./43.) ging es ausgeglichen in die Katakomben.
Der zweite Durchgang begann ähnlich ereignisreich wie der erste und so sah der Poppenreuther Schlussmann nach Notbremse gegen Wagler glatt Rot (49.). Keine 120 Sekunden später folgte ihm jener Wagler, als er vom Schiedsrichter für Ballwegschlagens die Ampelkarte sah (51.).
Das Spiel musste dann wenig später unterbrochen werden, weil Sebastian Döll, der seit dem Platzverweis als Aushilfskeeper agierte, und Philip Weidinger nach einem langen Ball zusammen prallten (55.). Döll musste mit der Trage vom Feld getragen werden und direkt ins Krankenhaus. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung!!!
Städtler hütete fortan das Gehäuse vom SVP.
Beide Teams nahmen in der Folge den Fuß vom Gaspedal, bis eine Viertelstunde vor dem Ende Madeo energisch nachsetzte und Weidinger auf die Reise schickte. Dieser zog aus 25 Metern ab und traf unter gütiger Mithilfe des Schlussmanns zum umjubelten Führungstreffer (75.).
Zehn Minuten vor dem Ende konterte die SpVgg über Scheckenbacher und den eingewechselten Mühlberg, der Gövert auf die Reise schickte. Gövert behauptete sich im Eins-gegen-Eins, drang in den Strafraum ein und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Wieder kam Elfmeterphantom Pirkwieser aufs Feld und wieder verwandelte er bombensicher (81.). Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken verteidigte es die SpVgg konsequent zu Ende und gewann zum Rückrundenauftakt nicht unverdient mit 3:1.

Foto: Jasmin Stark (SVP)

#gebersdorferjungs #kreisligalegenden #bumbaglaubeleidenschaft #cbdj #zielvoraugen #missionerfüllen #forzaspvgg