(Asoziale) Gebersdorfer Dominanz zum Auftakt!

Im ersten Spiel der neuen Saison hat die SpVgg vor achtlicher Kulisse nahtlos an ihre Heimstärke aus dem Vorjahr angeknüpft und dem TSV Cadolzburg nicht den Hauch einer Chance gelassen.
Bereits nach fünf Minuten verpasste Neuzugang Ott eine Winkler-Hereingabe haarscharf. Jener Winkler war es auch, der wenige Minuten später zum Sprint ansetzte, in den Sechzehner eindrang und nur noch durch ein Foul zu stoppen war.
Pirkwieser ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte souverän zur frühen Führung (11.). In der Folge – und während der gesamten Spielzeit – dominierten die Hausherren Ball und Gegner, ließen aber eine Reihe an (Groß-)Chancen aus. Kurz vor der Pause sollte aber dennoch das verdiente 2:0 folgen: Nach einer schönen Staffette durchs Mittelfeld war wieder Winkler durch und legte quer auf Madeo. Der neue Kapitän der Gebersdorfer sah in seinem Rücken aber den besser positionierten Ott und ließ den Ball clever passieren. Der Sommerneuzugang bewies seine Stürmerqualitäten und markierte mit einem satten Schuss seinen Premierentreffer im Gebersdorfer Gewand (38.).
Nach der Halbzeit änderte sich das Spiel kaum. Zwar versuchten die Gäste nach Wiederanpfiff etwas Druck aufzubauen, wurden aber nicht gefährlich. Vielmehr war es ein Doppelschlag, der die Partie frühzeitig entschied. Erst bediente Pirkwieser den fleißigen Gövert, der Göß mit links keine Chance ließ (52.). Sekunden später überlief Weidinger die Sporcher Hintermannschaft und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Der bockstarke Winkler erhielt den Vorzug vor Pirkwieser und verwandelte ähnlich souverän zum 4:0 (55.).
Nach einer guten Stunde kamen die Gäste dann erstmals in eine Abschlusssituation, stellten Rückhalt Petersen aber vor keine großen Probleme. Die SpVgg nahm nun einen Gang raus und markierte durch den eingewechselten Gennaro zehn Minuten vor dem Abpfiff den Endstand (80.).

#gebersdorferjungs #asozialenürnberger #kreisligalegenden #fangmabeizunullan #wirsinddiebesten #neinneindieallerbesten #nummereinsinsgebersdorf #schadesporch #dasimmerdoch 💚🖤