Aktuelle Information

Liebe SportkameradInnen, liebe Mitglieder,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, werden ab morgen wegen dem Corona-Virus alle Schulen in Bayern bis zum Ende der Osterferien geschlossen.
Der BLSV hat in einer Rundmail an die Vereine bekanntgegeben, dass alle Sportcamps, Schulungen, Veranstaltungen u.v.m. bis zum 19.04.2020 abgesagt wurden und den Dachverbänden und Sportvereinen angeraten bis zu jenem Datum den Sportbetrieb stillzulegen.
Bereits am Freitag hat der BFV den gesamten Fußballspielbetrieb ab sofort bis vorläufig 23.03.2020 eingestellt und empfiehlt dringend auch den gesamten Trainingsbetrieb bis auf Weiteres zu unterlassen.
Der Bayerische Kegelsportverband hat ebenfalls auf unbestimmte Zeit den Spielbetrieb eingestellt und auch von der Stadt Nürnberg kam durch den Sport Service Nürnberg der Hinweis, sportliche Aktivitäten auszusetzen.

Unter Umständen muss also damit gerechnet werden, dass der gesamte Saisonspielbetrieb vorzeitig enden muss.
In manchen Sportarten (Basketball, Eishockey) wurden die Saisons schon für beendet erklärt.

Wir bitten alle Funktionäre und aktiven Spielerinnen und Spieler, den Anordnungen und Hinweisen der Verbände und des Freistaats Folge zu leisten und hoffen inständig, dass wir baldmöglichst den Spiel- und Trainingsbetrieb am Sportplatz, in der Kegelbahn, auf dem Tennisfeld und in der Turnhalle wieder aufnehmen können.

Logischerweise wird es bei mehreren Hundert Aktiven vorkommen, dass nicht jeder Verständnis für diese sehr weitgehenden Maßnahmen aufbringt. Wir bitten euch diesen Schritt dennoch zu respektieren und akzeptieren.

Es sind harte Zeiten für jeden leidenschaftlichen Sportler, unser Sportheim und den Gesamtverein.
Lasst uns alle zusammenhalten und füreinander da sein.
Die Gesundheit unserer Mitglieder steht an oberster Stelle.
Für Rückfragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung.
Bleibt bitte gesund und haltet euch an die Hygienemaßnahmen.

Mit sportlichen Grüßen im Namen der Vorstandschaft

Kevin Mühlberg