7:0! SpVgg zerlegt das Schlusslicht!

Die Gebersdorfer Jungs haben dank einer disziplinierten Leistung den Dreier aus Großweismannsdorf entführt und setzen sich mit dem Auswärtssieg erstmal ins vordere Tabellendrittel ab.
In der Anfangsphase waren beide Mannschaften darauf bedacht Fehler zu vermeiden und so fand das Spiel meist zwischen den Strafräumen statt. Die SpVgg kam immer wieder auf den Außen durch, verpasste aber in letzter Konsequenz abzuschließen. Der personell gebeutelte Gastgeber setzte mit den langen Bällen hinter die Kette immer wieder Nadelstiche, wurde aber selten gefährlich.
Der erlösende Führungstreffer für die Gäste fiel dann vom Elfmeterpunkt. Madeo wurde vom ungestümen Steiner Schlussmann gelegt, Pirkwieser verwandelte eiskalt (38.).
Im zweiten Durchgang fabrizierten die Wotsch-Schützlinge Einbahnstraßen-Fußball. Sekunden nach Wiederanpfiff brach Winkler auf dem Flügel durch und bediente Gövert, der keine Mühe hatte zu erhöhen (47.). Die SpVgg legte sich den immer müder werdenden Gegner zurecht und entschied das Spiel mit einem Doppelschlag: Erst bediente der starke Gövert den aufgerückten Mrkos (67.), dann vernaschte Pirkwieser die komplette Steiner Hintermannschaft und schob zum 4:0 ein (69.).
Die Gebersdorfer blieben auf dem Gaspedal und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Mühlberg lief Halilov, der den angeschlagenen Manz im Steiner Kasten ersetzen musste, an und erzwang das 5:0 (78.). Direkt nach Wiederanpfiff verlängerte der Vorstand für Gövert, der vorm Tor eiskalt blieb (78.). In der Schlussminute revanchierte sich Gövert für den Assist und schickte Mühlberg, der ebenfalls sicher verwandelte und den Endstand markierte (90.).
Für den FC Stein 1909 e.V. geht es am kommenden Sonntag an den Ebensee zum Post SV. Die SpVgg empfängt am heimischen Neumühlweg den FC Bayern Kickers.

#gebersdorferjungs #cbdj #auswärtssieg #fcnfcnfcn