4:3! – Gebersdorfer Jungs drehen Topspiel gegen die Räder

In einem äußerst kampf- und körperbetontem Spitzenspiel verteidigt die SpVgg Nürnberg durch einen 4:3-Heimsieg gegen den ESV Flügelrad Nürnberg e.V. – Fußball den Vorsprung an der Tabellenspitze und bleibt seit dem 30.05.2018 zuhause unbesiegt.
Die top motivierten Gäste vom Finkenbrunn gingen mit dem Anpfiff nach einem Missverständnis in der Defensive der Hausherren durch Köberlein in Führung (1.) und hatten auch in der Folge mehr vom Geschehen.
Wie schon in der Vorwoche kam die Eiser-Elf schlecht in die Partie. Einzig Winkler näherte sich dem Tor in der Anfangsviertelstunde.
Wenig später parierte Petersen glänzend gegen Meyer (23.), ehe der früh für den verletzten Geist eingewechselte Albrecht einen Freistoß in den Knick setze (24.).
Die SpVgg mühte sich in die Partie und bekam mit dem Pausenpfiff einen diskutablen Elfmeter zugesprochen, als Gövert nach starkem Lauf über die Aussenbahn in den Sechzehner eindring und fiel. Pirkwieser übernahm Verantwortung und markierte trocken den 1:2-Pausenstand (45.+2.).
Die Halbzeitansprache von Coach Eiser zeigte einmal mehr Wirkung: Die Gebersdorfer kamen wie ausgewechselt auf das Grün zurück und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. Kühnlenz zielte in der 52. Minute noch zu zentral, Pirkwieser drei Minuten später dafür punktgenau, als er einen Abpraller mit dem schwächeren Rechten ins kurze Eck zog (55.).
Kurz darauf war die Partie komplett gedreht. Der nimmermüde Madeo setzte Winkler in Szene, welcher die Viererkette alt aussehen ließ und mit links zur Führung traf (60.).
In einem wahren Fight gab keines der Teams nach und versuchte alles. Mehr Glück in den Aktionen hatte aber weiterhin der Spitzenreiter, der durch Feldlins Fernschuss eine Viertelstunde vor dem Ende gar mit 4:2 führte.
In einer zähen Schlussphase mit vielen Spielunterbrechungen gelang es den Rädern nicht mehr in zwingende Abschlusssituationen zu kommen, sodass Köberleins Anschluss in der 95. Minute zu spät kam und in einer hitzigen Partie nur noch Ergebniskosmetik sein sollte.
Die Räder müssen damit die zweite Pleite seit dem Re-Start hinnehmen, während sich die SpVgg über die Maximalausbeute freuen darf.

Die zweite Garde beeindruckte im Vorspiel und besiegte die Reserve vom FV Kleeblatt 99 Fürth mit 8:1.

#gebersdorferjungs #cbdj
Foto: fussballn.de