4:0 zur Pause! SpVgg bezwingt den Bärenexpress!

Die Gebersdorfer Jungs konnten dank einer überragenden ersten Halbzeit bei den immer besser in Tritt kommenden Burgfarrnbachern einen verdienten Auswärtssieg einfahren.
Bereits nach einer halben Minute gab es die erste Gäste-Ecke, die genau in die Füße von Mrkos geklärt wurde. Dieser brachte den zweiten Ball in die Gefahrenzone, wo Wagler von außen eingelaufen war, mit dem ersten Kontakt den Keeper umkurvte und zur frühen Führung einschob (2.).
Die Gäste blieben weiter auf dem Gaspedal und legten nach einer Viertelstunde nach: Göverts Balleroberung landete über Pirkwiesers Hackenpass bei Mühlberg, der im Mittelfeld aufdrehte und einen Zuckerpass auf Wagler spielte. Der schnelle Außenstürmer konnte nicht mehr eingeholt werden und schnürte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den Doppelpack (15.). Der TSV Burgfarrnbach fand bis dato quasi nicht statt und versuchte es immer wieder mit langen Bällen. Einen solchen spielten dann aber die Gebersdorfer und erhöhten weiter: Barnasch holte sich die Kugel hinten ab und sah den startenden Mrkos, der den tollen Flugball stark mitnahm und unter den Querbalken setzte (22.).
Winkler und Wagler verpassten es in der Folge noch zu erhöhen, das 4:0 fiel vor dem Halbzeitpfiff trotzdem noch. Kapitän Winkler schloss aus 16 Metern ab, Liczbarski ließ klatschen, Pirkwieser bedankte sich und schob ein (38.). Die letzte Aktion des ersten Durchgangs gehörte dann den Gastgebern, als nach einem Standard die Latte zitterte (45.).
Für die zweiten 45 Minuten brachte der Heimtrainer vier frische Spieler und die Bären waren in der Folge auch besser in der Partie, wirklich gefährlich wurde es allerdings kaum. Die Gäste konzentrierten sich auf die Defensivarbeit und so kam es nur vereinzelt zu Torchancen. Nach 70 Minuten waren die Gastgeber dann nur noch zu zehnt, weil sich Meyer zur Ampelkarte meckerte. Ab diesem Zeitpunkt zeigten die Hausherren allerdings tolle Moral und kämpften sich ins Spiel zurück. Bastian Dietz wurde mit einem schönen Ball hinter die Kette freigespielt und verkürzte (74.). Kurz vor dem Ende stand es dann gar 2:4, als Garcia entschlossen abschloss (86.). Bei der nächsten Aktion verletzte sich dann SpVgg-Schlussmann Eiser und musste benommen runter. Spielmacher Pirkwieser hütete für die Restspielzeit den Kasten und fischte mit dem Schlusspfiff einen Kopfball überragend von der Torlinie (94.). So blieb es beim 4:2 Auswärtssieg für die Gebersdorfer, Jungs, die sich die drei Punkte vorallem in der ersten Hälfte verdienten.

#gebersdorferjungs #kreisligalegenden #bumbaglaubeleidenschaft #cbdj #zielvoraugen #missionerfüllen #forzaspvgg