11. Spieltag

Pflichtaufgabe erfüllt: SpVgg schlägt SGV II
-
Zum Abschluss des Doppelspieltags gelang der SpVgg ein souveräner Heimsieg.
Gegen das Schlusslicht übernahm man von Beginn an das Heft des Handelns und kam bereits in der 9. Minute zum Führungstreffer. Nach einer schönen Staffette kam Miraglia zum Abschluss, den Gäste-Keeper Jenus noch parieren konnte, bei Waglers Abstauber aber chancenlos war. Kurz darauf wurde erneut Miraglia freigespielt scheiterte aber wieder an Jenus. Der zweite Ball landete bei Weidinger, der sich aus der Distanz ein Herz fasste und sehenswert vollstreckte (16.).
Auf der Gegenseite war plötzlich Agossou frei durch setzte die Kugel aber übers Tordach (20.). Die SpVgg spielte weiter munter nach vorne und erhöhte wenig später auf 3:0: Debütant Jonas Scholler, der eine hervorragende Leistung zeigte, tankte sich über links durch und brachte Miraglia in die Spur, der traumhaft mit dem Außenrist in den Winkel traf (22.).
Dann Glück für die Hausherren, dass Neidenbachs Foulspiel vom sonst umsichtigen Schiedsrichter Stocker vor den Sechzehner verlegt wurde und es nur Freistoß anstatt Elfmeter gab, der allerdings für keine Gefahr sorgte (26.).
Das Spiel gönnte sich im ersten Durchgang keine Pause. Blümel vergab aus aussichtsreicher Position (30.), ehe Miraglia mit einem schönen Kopfball nach Weidinger-Flanke auf 4:0 stellte (33.).
Kurz vor der Pause ging Weidinger im Strafraum zu ungestüm in den Zweikampf und Tanasa verwandelte den folgerichtigen Strafstoß zum Anschluss (41.).
In der zweiten Hälfte ging es erstmal weiter in eine Richtung. Der bärenstarke Miraglia legte für Wagler quer - 5:1 (47.).
Kurz darauf wurde Miraglia im Sechzehner gefällt und Niclas Piendl machte vom Punkt das halbe Dutzend voll (55.). Anschließend verloren die Gastgeber die nötige Konsequenz und überließen der SGV das Spiel, die nach der Ampelkarte für Piendl (71.) noch zum 6:2 trafen, als Scheffer frei durch war und ins kurze Eck traf (75.). Weil die Gebersdorfer die Kontermöglichkeiten nicht sauber ausspielten und sich hinten auf Petersen verlassen konnte blieb es auch dabei.
Die SpVgg gastiert in der kommenden Woche bei Türk SV Gostenhof, für die SGV geht es zuhause gegen Roßtal weiter.
-
#gebersdorferjungs #kreisklasse #bassdscho
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 07. Oktober 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen