Wotsch, Laufkötter & Co. überglücklich: Kontakttraining wieder erlaubt!✂️💪

Der Ministerrat des Freistaats hat am vergangenen Dienstag weitere Lockerungen für den Sport veranlasst, was für strahlende Gesichter bei etlichen Fußballern und Schienbeinschoner-Herstellern gesorgt haben dürfte.

„Sport mit Körperkontakt ist bisher nur zugelassen für das Training der Berufssportler und Kaderathleten sowie für den Tanzsport mit festem Tanzpartner. Jetzt sollen nach dem Vorschlag des Sportministers aber auch Fußballer, Handballer und andere Mannschaftssportler wieder voll trainieren dürfen.“ – heißt es auf der Homepage des Bayerischen Staatsministeriums.

Dem klassischen Trainingsprogramm einer Kreisklassen-Mannschaft steht also nichts mehr im Weg: Eckla, Dehnen, Abschlussspiel.
Bis zum 21.07.2020 haben die Eiser-Schützlinge Zeit sich auf den „Normalbetrieb“ einzustellen, dann nämlich starten die Gebersdorfer Jungs in die Vorbereitung für den Anfang September geplanten Re-Start.

Weiter gab es auch Lockerungen bei den Indoor-Sportarten, sodass unsere Kegelabteilung nach monatelanger Abstinenz wieder in ihr Stüberl zurückkehren darf. Gut Holz!🎳

#gebersdorferjungs #cbdj2021