Verdienter Heimsieg: SpVgg kocht SGV ab!

Die Gebersdorfer Jungs sind erfolgreich in die Restrunde gestartet und haben die favorisierte Fusionself knapp, aber verdient mit 2:1 bezwungen.
In der ersten Halbzeit waren Höhepunkte Fehlanzeige, da beide Mannschaften ihr Hauptaugenmerk auf eine geordnete Defensive richteten. Die beste Einschussmöglichkeit bot sich Pirkwieser, als er nach einer raffinierten Eckballvariante am Schlussmann scheiterte. Jener Pirkwieser setzte wenig später einen Freistoß auf die Oberkante der Latte, von den Gästen kam in Durchgang eins gar nichts.
Nach dem Seitenwechsel erwischte die Neusinger-Elf zwar den besseren Start und brachte die Gebersdorfer ab und an in brenzlige Situationen, konnte sich jedoch keine klaren Chancen erspielen.
Der Führungstreffer fiel dann auf der anderen Seite: Innenverteidiger Pirkwieser brachte einen Abstoß an die Mittellinie, den Winkler dank perfektem Timing in den Lauf von Mühlberg verlängerte. Der Vorstand war frei durch und vollendete mühelos gegen den komplett falsch positionierten Gästekeeper.
Die Gebersdorfer beschränkten sich in der Folge aufs Verteidigen und wurden dafür bestraft. Ein einziges Mal verloren die Gastgeber beim „zweiten Ball“ die Ordnung und Pirkwieser konnte eine scharfe Hereingabe nur noch ins eigene Tor klären.
Die SpVgg wollte es an diesem Tag einfach mehr und brach noch einmal auf der Seite durch: Madeo bediente Winkler, der in den Sechzehner eindrang und nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Pirkwieser nahm sich der Sache an und verwandelte auch den 10. Elfmeter in dieser Saison höchst souverän.
Die Schlussphase samt üppiger Nachspielzeit überstanden die Gebersdorfer schadlos, auch weil Eiser mit der letzten Aktion des Spiels glänzend parierte.
Damit feiern die Hausherren einen enorm wichtigen Heimsieg und revanchieren sich für die Hinspielniederlage, die Sportgemeinschaft Viktoria Nürnberg Fürth 1883 e.V. – Fußball verabschiedet sich indes erstmal aus dem Aufstiegsrennen.

#gebersdorferjungs #heimsieg #zielvoraugen #missionerfüllen #fcnfcnfcn