+++ Pirkwieser hat das letzte Wort! +++

Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel teilen die Gebersdorfer Jungs mit TUSPO Nürnberg e.V. die Punkte – was unter dem Strich auch in Ordnung geht.

Die Gäste fanden besser in die Partie und strahlten stets Torgefährlichkeit aus. Auch die SpVgg versteckte sich nicht, setzte Nadelstiche und so entwickelte sich eine ansehnliche Partie in der Rene Bernandez unter gütiger Mithilfe der SpVgg-Defensive nach 23 Minuten auf 0:1 stellte. Einen Rückpass der Marke „Sebastian Kerk“ erlief der Stürmer, umkurvte Gerblinger und schob zur Gästeführung ein.
Ziemlich unbeeindruck davon zeigte sich Rückkehrer Winkler, als er zum Solo auf der Außenbahn ansetzte und im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Marcel Klaußner verwandelte den fälligen Elfmeter mit einem wuchtigen Schuss in den Winkel (27.).
Die Kett-Schützlinge antworteten wiederum in Person von Rene Bernandez, der einen schönen Chipball im langen Eck unterbrachte (30.).
Noch vor der Pause bediente Spielertrainer Pirkwieser seinen Kapitän, welcher in einer unterhaltsamen ersten Hälfte per schönem Lupfer die Uhren erneut auf Null stellte (44.).
Wer dachte das Spiel würde im zweiten Durchgang ruhiger werden sah sich getäuscht: Sorg schickte nach Wiederbeginn Winkler auf die Reise, welcher erneut nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Wieder gab es Elfmeter, wieder verwandelte Klaußner (48.) und wieder ließ die Antwort des Tuspo nicht lange auf sich warten:
Eine immer länger werdende Freistoßflanke fand den aufgerückten Müller, der aus kurzer Distanz nur einschieben musste (52.).
Nach einer etwas längeren Ruhephase mit guten Möglichkeiten auf beiden Seite schien das Glück mit Tuspo zu sein. In der 86. Minute traf Roberto Bernandez per direktem Freistoß zum 3:4.
Aber wie schon bei den anderen Führungen sollte diese auch nur eine Momentaufnahme bleiben.
In der Nachspielzeit konterte Pirkwieser Bernandez mit einem ebenfalls direkt verwandelten Freistoß – 4:4 (92.)!

#gebersdorferjungs #cbdj