BannerbildBannerbildBannerbild

Seit 1958 

SpVgg Nürnberg e.V.

Der Verein Meldungen

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

24. Spieltag

Cadolzburg stoppt Gebersdorfer Serie!
-
Bei windigen Frühjahrstemperaturen empfingen die Sporcher den Tabellenneunten, die SpVgg Nürnberg. 
Die Konstellation für die Gäste war von Beginn an klar, man musste auch weiterhin ungeschlagen bleiben um Schritte aus dem Keller zu machen, während die Heimelf um den Bronze-Rang in der Tabelle kickt und ihren Vorsprung gegenüber Roßtal ausbauen möchte.
Das Spiel nahm von Beginn an Fahrt auf und beide Mannschaften wollten mit spielerischen Mitteln zum Torerfolg kommen.
Immer wieder Griff allerdings der Unparteiische ins Spielgeschehen ein und löste mit seinen Entscheidungen in beiden Lagern Unverständnis aus.
Die Gebersdorfer Jungs erspielten sich in Durchgang eins eine Reihe an - teils hochkarätigen - Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben.
Fröhlich, Winkler, Weidinger, Regnet, wieder Weidinger, Rupprecht und Madeo ließen teilweise sehr, sehr gute Einschussmöglichkeiten liegen.
Die Sporcher hatten in der ersten Halbzeit eine Halbchance, die Scheckenbacher auf Seiten der SpVgg an den eigenen Pfosten verteidigte und Petersen anschließend das Spielgerät sichern konnte.
Durchgang zwei lief ähnlich an, die SpVgg kam gut rein, ließ hinten nix zu, schob vorne aber die Verantwortung beim Abschluss weiter. 
So auch kurz vor dem 1:0 für Sporch, als Miraglia den Ball verdaddelte und die gesamte Mannschaft der Gebersdorfer in der Gegenbewegung viel vermissen ließ.
Vasyuta lief auf Petersen zu und sein Abschluss trudelte zur Führung der Cadolzburger ins Tor (60.). Was in den letzten Wochen für ein Aufbäumen sorgte, ging dieses Mal nach hinten los.
Eine eigentlich sichere Klärungsaktion von Schlegl misslang und Nutznießer Pires machte den Deckel drauf (74.).
In der Schlussphase kam nochmal der Unparteiische ins Spiel und sorgte mit zwei Zeitstrafen, Gelb für Miraglia, Gelb-Rot für Schell und einigen weiteren fragwürdigen Aktion für Kopfschütteln.
Am Ende war der Sporcher Sieg wegen der besseren Chancenverwertung hoch verdient. Die Gebersdorfer wollen es im Rennen um den Klassenerhalt wohl nochmal spannend machen und nehmen keine Geschenke an. Weiter geht's für die Hausherren in Stadeln, während die SpVgg im Abstiegskampf die SG Puschendorf/Tuchenbach empfängt.
-
#gebersdorferjungs #bassdscho

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 20. Mai 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Vorbereitung 2025/2026

Freies Training 2025