Bucher Jungs feiern am Neumühlweg

Der TSV Buch Nürnberg 1921 e.V. II hat am Nachmittag die Maximalpunktzahl aus Gebersdorf entführt und schließt tabellarisch zur SpVgg auf.
Dabei erwischten die Gäste aus dem Knoblauchsland den besseren Start und übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle, ohne dabei zwingend gefährlich zu werden. Chancen gab es auf beiden Seiten allerdings fast ausschließlich nach Standards. Dass es zur Pause trotzdem 2:2 stand ist einer wilden Schlussphase zu verdanken:
Erst kombinierten sich Winkler und Pirkwieser traumhaft durch die Bucher Hintermannschaft, wobei Letzterer mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zur Führung traf (41.). Buch zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und drehte das Spiel mit einem Doppelschlag zu seinen Gunsten. Erst stand Botzel goldrichtig (43.), eine Minute später war es Schuller (44.), die jeweils die Hereingaben über die Flügel verwerteten. Das letzte Wort hatten dann wiederum die Gastgeber, die durch Pirkwiesers Elfmeter zum Halbzeitstand ausgleichen konnten (45.+2). Winkler war von Schlussmann Braun im Sechzehner umgerannt worden.
Im zweiten Durchgang waren es wieder die Gäste, die engagierter aus der Kabine kamen und jenes Übergewicht auch gleich in die erneute Führung ummünzten, als Botzel aus kurzer Distanz zum 2:3 traf (52.). Die personell gebeutelten Gastgeber waren um eine Antwort bemüht, konnten sich aber zu selten nach vorne kombinieren. Der Ausgleich fiel folgerichtig nach einem Standard: Joker Sorg wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Kapitän Winkler verwandelte mit ein wenig Glück zum 3:3 (72.). Buch, die an diesem Nachmittag die frischere Mannschaft waren, zeigte abermals eine starke Reaktion und kam durch Mboup eine Viertelstunde vor dem Ende zum verdienten Siegtreffer (75.).
Die Gebersdorfer Jungs fanden darauf keine Antwort mehr und musste sich nach zuletzt zwei Siegen wieder geschlagen geben.

#gebersdorferjungs #kreisligalegenden #bumbaglaubeleidenschaft #cbdj #zielvoraugen #missionerfüllen #forzaspvgg