Auftakt nach Maß: Madeo führt SpVgg zum ersten Landesligasieg!

🎮⚽️ SpVgg Nürnberg 1958 e.V. e-Sports 9:6 (2:4) ASV Fürth ⚽️🎮

Dank starken Comeback-Qualitäten sichern sich die Gebersdorfer e-Sportler den ersten Sieg in der Summer-League.
Im ersten Spiel tat sich unser Tremmel allerdings von Beginn an sehr schwer und lag früh mit 0:2 in Rückstand. Nach vorne ging im ersten Durchgang wenig, wodurch die Führung der Fürther nicht unverdient war und sogar noch höher hätte ausfallen können, doch wie so oft war „Veltins8“ vom Elfmeterpunkt nicht zu überwinden. In der Pause feilte Feldlin an der taktischen Ausrichtung seines Teams, was sich gleich bezahlt machen sollte. Mit einem schnellen Doppelschlag war das Spiel wieder ausgeglichen und die SpVgg schnupperte an der Führung. Doch gerade als man dachte das Momentum sei auf unserer Seite legten die Fürther in der Schlussphase zwei Tore nach, wodurch Teamcapitän „Maurijuve18“ mit einer Hypothek von 2:4 in sein Spiel starten musste.
Madeo hatte allerdings kein Problem mit seinem Gegner und dominierte diesen in Durchgang eins nach Belieben, sodass der Rückstand schnell aufgeholt war. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Mauri gar noch auf 3:0, was die zwischenzeitliche Führung bedeuten sollte. Sein Gegner hat bis dato nicht einen Schuss abgegeben.
Die Halbzeitpause kam den Südstädtern wohl gelegen, denn kurz nach Wiederanpfiff fand deren erster Torschuss gleich den Weg ins Ziel. Madeo antwortete prompt mit dem 4:1, doch ein starker Spielzug der Fürther egalisierte das Ergebnis abermal (4:2). Eine Viertelstunde vor dem Ende drehte unser Mauri jedoch richtig auf: Drei Tore binnen weniger Sekunden sorgten für das 7:2 in diesem Spiel, den K.O. beim ASV und brachten den ersten, am Ende hochverdienten, Landesligasieg der SpVgg unter Dach und Fach.
Weiter geht es in der Summer League am Wochenende gegen den VfB Einberg.
#gebersdorferjungs #lockerlandesligist #esportsamateure