4:1! SpVgg schlägt auch Sporch!

Die Gebersdorfer Jungs haben dank einer starken Leistung in Cadolzburg mit 4:1 gewonnen und feiern damit den ersten Auswärtssieg im Jahr 2022.
Den Grundstein für einen nie gefährdeten und hochverdienten Sieg legten die Gäste bereits in der Anfangsphase.
Pirkwieser wurde nach einer Viertelstunde schön frei gespielt und vollstreckte eiskalt ins lange Eck (14.). Wenige Augenblicke später trat Pirkwieser als Vorlagengeber in Erscheinung, als er Gövert bediente und dieser trocken abschloss (18.).
Die Gastgeber meldeten sich zwar zwei mal an, doch Petersen war jeweils zur Stelle. So ging es mit einer komfortablen Gäste-Führung in die Kabine.
Kurz nach Wiederbeginn stellte die SpVgg die Weichen endgültig auf Sieg, weil Pirkwieser nach einem starken Sololauf die Führung weiter ausbaute (48.). Rauch verkürzte zwar nochmal für seine Farben mit einem satten Fernschuss (61.), doch außer Frustfouls gelang den Sporchern heute nichts.
Weidinger ließ die provozierenden Heimfans auch recht schnell verstummen, als er nach einem Konter in der Nachspielzeit die halbe Mannschaft aussteigen ließ und den Schlusspunkt für die „asozialen Nürnberger“ setzte.

#gebersdorferjungs #kreisligalegenden #zielvoraugen #missionerfüllen #auswärtssieg #wiesinddienürnbergerdieasozialennürnberger #schadesporch