est 1958
SpVgg Nürnberg

Liebe Sportfreunde,

nach wie vor gibt es wichtigere Dinge als Fussball, Kegeln oder Tennis.

Bitte spendet weiterhin an die Stiftung für innovative Medizin, die sich ehrenamtlich mit der Forschung rund um die Krankheit DIPG befasst (Kontoverbindung im Beitrag).

#fightdipg #gemeinsamgegendipg #linasweg

Gemeinsam gegen DIPG ❗
Linas Weg – Schockdiagnose Ponsgliom #DIPG ❤

Ich habe mich seit Anfang des Jahres etwas zurückgezogen. Ich dachte es würde mir gut tun, mein Leben etwas zu „entkrebsen“ und nach „vorne zu blicken“…
Mein ganzes Facebook besteht nur aus Dipg und bei jedem Kind sterbe ich immer wieder ein kleines Stückchen mit 😢.
Aber was hat mir das gebracht? Rein gar nichts…. Wegschauen hilft einfach nicht! Die Kinder sterben trotzdem und jeden Tag werden neue Kinder diagnostiziert und Familien werden in ein tiefes Loch gerissen. Emotional und finanziell.
Also habe ich mir gedacht, mal alle Eltern in Deutschland zusammenzuführen. Jeder ist mit jedem irgendwie vernetzt und Kontakt haben wir auch untereinander… Aber nicht alle zusammen.
Was da in kürzester Zeit entstand ist einfach großartig!
Jeder von uns hat ein Kind verloren, manche schon etwas länger her, manche vor wenigen Tagen…
Das ist wahnsinnig emotional, aber es verbindet auch. Jeder von uns kämpft mit Fragen, der Sehnsucht nach dem Kind und einer unsagbaren Wut un Fassungslosigkeit die uns antreibt etwas zu ändern.
Wir alle mussten an die Öffentlichkeit um weiter für unsere Kinder da sein zu können…. So wie sie es verdient haben.
Jetzt wollen wir gemeinsam weiterhelfen.
Letzten Samstag haben wir uns bei Dr Beck in München getroffen. Unermüdlich hat er unsere Fragen beantwortet und wir durften den Tumor unter dem Mikroskop sehen. Auge in Auge mit dem Monster, das unsere Kinder hat so leiden lassen und sie uns schlussendlich genommen hat.
Es war ein bewegender Nachmittag und man hatte das Gefühl nicht allein auf dieser Welt zu sein. Warum haben wir das nicht viel eher gemacht?
Gemeinsam können und werden wir wahnsinnig viel erreichen.
Im Gedenken an unsere Kinder:

Lina ❤️
Liah ❤️
Mila ❤️
Erik ❤️
Ben ❤️
Emma ❤️
Lukas ❤️
Melina ❤️
Sofie ❤️
Zidane ❤️
Jonas ❤️

Und alle die noch auf diesem furchtbaren Weg sind…❤️

Dr. Beck und sein Team forschen ehrenamtlich und sind weiterhin dringend auf Spenden angewiesen.

Spenden können direkt an die Stiftung für Innovative Medizin getätigt werden.
Deutsche Bank München
Empfänger: Stiftung für Innovative Medizin/ Dr. Alexander Beck
IBAN: DE10 7007 0024 0906 2100 00
BIC: DEUTDEDBMUC