🎮⚽️ VfB Einberg 1923 e.V. 7:6 (3:3) SpVgg Nürnberg 1958 e.V. e-Sports ⚽️🎮

Aufholjagd wird nicht belohnt: Einberg mit dem Lucky-Punch!

Am 2. Spieltag der Summer-League war unser Kapitän doppelt im Einsatz, da es beim Rest der Bagage terminliche Überschneidungen gab.
Nach seinem 7:2-Auftaktsieg ging Mauri Madeo mit breiter Brust ins erste Spiel, wurde jedoch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Eine schläfrige Anfangsphase bescherte ihm einen schnellen 0:2-Rückstand.
Nach einer Systemumstellung bekam die SpVgg aber mehr Zugriff, übernahm die Spielkontrolle und glich die Partie aus. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang gar noch ein Treffer, sodass es mit einer knappen – aber nicht unverdienten – Führung in die Halbzeit ging.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Chancen waren auf beiden Seiten da, doch ein Tor war nur noch den Einbergern vorbehalten – 3:3.

Nahezu dasselbe Szenario dann in Madeos zweiter Begegnung. Wieder verschlief er die Anfangsphase komplett und lag nach einer virtuellen halben Stunde mit 0:3 zurück. Doch als sich ein Debakel androhte, änderte er wieder seine Taktik: Mit dem offensiven 4-2-2-2 gelang ihm der Turnaround und brachte sein Spiel durch. Innerhalb kürzester Zeit holte er den Rückstand auf und stellte auf 3:3! Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch – wieder mit dem besseren Ende für den VfB. In der 75. Minute gelang den Oberfranken das 3:4. Der Gegner schaltete anschließend in den Verwaltungsmodus, stellte auf 5er Kette um und ließ keine zwingenden Chancen mehr zu, wodurch die erste Niederlage besiegelt war.
Madeo zeigte zwei starke Spiele und war mindestens ebenbürtig, hatte allerdings in der Endabrechnung mit 6:7 das Nachsehen.

In der KW 28 geht es für die Gebersdorfer eSportler mit den Duellen gegen den TSV Arnshausen 1899/1921 e.V. und die DJK Gnotzheim weiter. Die genauen Termine und twitch-Übertragungen findet ihr in Kürze hier auf unserer Facebook-Seite!

#gebersdorferjungs #esportamateure #bfvsummerleague