⚽️💚💪🏼 Vorbereitungs-Round-Up „Eiser und…“ – Woche 4 + 5 💪🏼💚⚽️

Nach der vierten Woche Vorbereitung hieß es für die Gebersdorfer Jungs – ergebnistechnisch – die ersten Dämpfer zu verdauen.
Während man am Dienstag im Training noch gut mitzog, schien das Spiel am darauffolgenden Mittwoch gegen die DJK Eibach zum falschen Zeitpunkt zu kommen.
In Durchgang eins verpasste man es mehrmals in Führung zu gehen, sodass ein Schröter-Freistoss für den Pausenrückstand sorgte.
In der zweiten Hälfte vergab man erst zum Ausgleich, ehe sich die Gebersdorfer in den Tiefschlaf verabschiedeten und binnen weniger Minuten 0:5 in Rückstand gerieten. Nachdem man sich sammelte gelangen den Eiser-Schützlingen noch zwei Treffer – an der Niederlage sollte dies aber nichts mehr ändern.
Am Donnerstag stand dann Regeneration auf dem Tagesplan. Nach einem lockeren Training ging es für das Team ans Rednitzufer zum Abkühlen.
Gut erholt zeigte sich die Mannschaft dann auch beim Sonntagstest in Mögeldorf und bot dem ambitionierten Kreisligisten in den ersten 45 Minuten durchaus Paroli.
Nach der Pause sollte dann aber – während der besten Phase der SpVgg – ein individueller Fehler für den Rückstand sorgen. Dank eines Doppelschlags der abgezockten Hausherren lief man anschließend einem 0:3 hinterher und erholte sich hiervon nicht mehr. Ein abgefälschter Freistoß sorgte für den Endstand und eine am Ende klare Niederlage. Nichtsdestotrotz sah man in den Mienen der Gebersdorfer, dass man sich auch von solchen Ergebnissen nicht aus der Bahn werfen lässt und weiter fokussiert auf den Saisonstart hinarbeitet. Die nächste Möglichkeit hierzu bot sich in Woche fünf, als es am Neumühlweg an die Aufarbeitung ging….

…und jene Aufarbeitung schien Früchte zu tragen.
In den zwei anberaumten Einheiten am Dienstag und Mittwoch zogen die Spieler anständig mit und belohnten sich mit einem Grillabend am Donnerstag, bevor es bereits am Samstag zum mittlerweile achten Testspiel ging.
Etwas zu ausgeruht begann man dann die Partie beim TSV Wilhermsdorf und lief, ehe man sich versah, einem 0:3-Rückstand hinterher.
Doch mit frühen Rückständen wissen die Gebersdorfer nicht erst seit diesem Jahr umzugehen: Gövert und Laufkötter C. verkürzten noch vor dem Pausenpfiff. Feldlin glich unmittelbar nach dem Seitenwechsel aus, Pirkwieser’s direkter Freistoss drehte die Partie und Joker Winklbauer sorgte mit einem Doppelpack für den 6:3-Auswärtssieg und vor allem für zufriedene Mienen bei den Verantwortlichen, was zu Anfang der Partie so nicht zu erwarten war.
Zum Wochenausklang ging es dann am Abend noch auf die Feier von unserem Spielleiter in spe, der seinen 30. Geburtstag feierte.
Heute Abend startet die 6. Woche der Vorbereitung und wir dürfen gespannt sein, wie es den Gebersdorfer Jungs ergeht.

#gebersdorferjungs #vorbereitungis