‼️ KEINE Lockerungen für den Amateursport ‼️

Die mit Spannung erwartete Kabinettsitzung brachte zwar für viele Lebensbereiche Lockerungen mit sich, der Amateursport wurde jedoch zum wiederholten Male außer Acht gelassen.

Während für den Profifußball weiterhin Zuschauerkapazitäten geschaffen wurden, gelten für die nicht so lukrative Basis nach wie vor folgende Regeln:

⚽️ Trainings-/Spielbetrieb
➡️ 2G für Outdoor-Sport
➡️ 2G+ für Indoor-Sport
➡️ 3G für Trainer, Beschäftigte und ehrenamtlich Tätige
➡️ Frei: Kinder unter 14 Jahren und Schüler mit regelmäßigen Testungen in der Schule

🏟 Zuschauer
➡️ 2G+ ab 14 Jahren (Kinder unter 14 frei)
➡️ Maskenpflicht
➡️ Einlasskontrollen

👮 Haftung
➡️ Sämtliche Kontrollen müssen durch den Heimverein erfolgen.
Als Gastgeber ist man also auch für die gegnerischen Spieler/Betreuer/Zuschauer, den Schiedsrichter und alle anderen Beteiligten verantwortlich ❗

Wir lassen die Entscheidungen des Bayerischer Landtag an dieser Stelle unkommentiert und bitten alle sich an die vorgegebenen Maßnahmen zu halten. Gerne verweisen wir aber nochmals auf den offenen Brief vom 22.01.2022. (https://www.facebook.com/281567841878156/posts/5057206980980861/)

Die bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurde in der aktualisierten Fassung bis zum 23.02.2021 verlängert. Bis dahin ist mit keinen weiteren Lockerungen zu rechnen. Falls es widererwartend Änderungen geben sollte, erfahrt ihr es rechtzeitig über unsere Social-Media-Kanäle 🙏🏼

Bleibt sportlich und gesund 💪⚽️